Suche
Close this search box.

Haut- und Stichfest

Editorial Team

Vom 27. bis 29. Mai 2011 dreht sich auf der 16. internationalen Tattoo & Piercing Convention in der Dortmunder Westfallenhalle auf über 5.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche alles um Hautbilder und Körperschmuck. Über 300 Tätowierer und knapp 50 Händler aus aller Welt sind an den drei Tagen vor Ort. Wildcat achtet als Veranstalter auch darauf, dass alle geltenden Hygienevorschriften eingehalten werden. Pfusch gibt’s nicht! Allein im vergangenen Jahr zählte die Veranstaltung über 15.000 Besucher – in diesem Jahr soll die 20.000-Hürde geknackt werden. Damit ist diese Convention eine der größten Fachmessen ihrer Art in Deutschland. Die gesamte Veranstaltung ist jugendfrei! Tageskarten kosten 15 Euro. Schüler, Studenten…

…und Behinderte zahlen 13 Euro. Ein Wochenendticket ist für 28 Euro zu haben (ermäßigt 25 Euro) und Besucher unter 14 Jahren haben kostenlosen Zutritt! Wildcat Online Club Mitglieder erhalten ebenfalls vergünstigten Eintritt.

 

  • Die Hauptdarsteller der US-Serie „Miami Ink“ (Chris Garver, Darren Brass, James Hamilton und Yoji) präsentieren ihre neuste Ruthless & Toothless-Modekollektion. Coole Mode für Babys und Kleinkinder. Es besteht auch die Möglichkeit, sich von den vier US-Künstlern auf der Convention ein Tattoo stechen zu lassen.
  • BMX-Fahrer Flo Sailer will in Dortmund den Weltrekord im Pinky Squeak (max. Umdrehungen in einer Minute) brechen. Daneben präsentiert er seine Bühnenshow mit dem ehemaligen Deutschen Meister und Vizeweltmeister Daniel Fuhrmann.
  • Der Sänger Martin Kesici moderiert mit Moderationspartnerin Nic nicht nur die 3-tägige Messe, sondern präsentiert am 26.5. (Tag vor der Messe-Eröffnung) ein exklusives Unplugged-Konzert im Dortmunder Hilton. Eine Stunde lang spielt er, begleitet von zwei Akustikgitarren nebst Gesang und einem Schlagzeug, bekannte und neue Songs.
  • Ein Tattoo-Contest bewertet in verschiedenen Kategorien die besten Tätowierungen am Samstag und Sonntag und damit die kreativsten Tätowierer. Als Preise winken eigens hierfür hergestellte Kunstobjekte von Chris Garver.
  • Pascal Siffert von Move Artistics beweist mit Szenen aus Parkour, Freerunning und Tricking maximales körperliches Geschick und totale Beweglichkeit
  • Kontaktjongleur Kelvin Kalvus lässt in einer mystischen Show – untermalt von estnischen Runengesängen – neun Kristallkugeln über seinen Körper gleiten.
  • DJ Spy wird die Gäste mit wild R&B, Red Hot Rock’a’Billy, Surf, 60′s Garage, Psychobilly „and all the stuff
to get crazy“ musikalisch verwöhnen.
  • An allen Tagen sticht Diamond Jim aus Köln am Stand des Roten Kreuzes kleine Tattoos zu je 30 Euro. Der gesamte Erlös kommt der aktuellen Japanhilfe zugute.

Die Öffnungszeiten: Freitag, 27. Mai 2011, 14:00 bis 23.00 Uhr, Samstag, 28. Mai 2011, 11:00 bis 23:00 Uhr und Sonntag, 29. Mai 2011, 11:00 bis 21:00 Uhr. Mehr Infos gibt es online unter www.tattoo-show.de.