Suche
Close this search box.

P&C präsentierte im Rahmen der MBFW Berlin die erste Fashion-Show von Parsival Cserer

Editorial Team

Parsival Cserer wurde im Juli 2010 zum „Designer for Tomorrow by Peek & Cloppenburg“ gekürt. Der Gewinner des Nachwuchsawards erhielt damit die Möglichkeit, seine erste eigene Modenschau im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin zu präsentieren. Die letzten sechs Monate hat der Jungdesigner zur Kreation der Outfits für die heutige Fashion-Show genutzt. Mit „KNI+++API“ ist Parsival Cserer eine Debutkollektion gelungen, die mit ausdrucksstarken Mustern und expressiven Farbkombinationen für einen einzigartigen Stil steht. „Es ist eine Kollektion für Frauen mit einem selbstbewussten Körpergefühl. Jedes Teil wurde Masche für Masche für die perfekte Silhouette gestrickt“, so der Designer.

 

 


Moderatorin Annabelle Mandeng und Dr. Adrian Kiehn (Mitglied der Unternehmensleitung der Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf) begrüßten die über 600 Gäste und prominente Gesichter wie Ursula Karven, Charlotte Engelhardt, Minu Barati-Fischer, Marco Schreyl und Tamara Gräfin von Nayhauß. Das Publikum war begeistert von der Kollektion des Jungdesigners: Oversize-Pullover und Capes mit grafischen Mustern, elegante Schwarz-Weiß-Outfits, Minikleider im Neon-Look und bodenlange Roben in exotischen Farbkombinationen. Ein Maxi-Brautkleid mit futuristisch wirkenden Schulterpolstern und einem meterlangem Chiffon-Schleier war das Highlight zum Abschluss der Show.

 

{morfeo 600}
Photos by Florian Seefried/Toni Passig for Peek & Cloppenburg

Im Juli 2011 geht der Nachwuchsaward in eine neue Runde. Dieses Mal richtet sich die Ausschreibung an junge Designtalente aus den insgesamt 15 Ländern, in denen P&C mit Verkaufshäusern vertreten ist. Vor einem ausgewählten Fachpublikum haben dann die fünf besten der internationalen Bewerber wieder die Chance ihre Kreationen zu präsentieren. Der Gewinner darf sich neben einem individuellen Förderprogramm und einem Preisgeld auf dieeinmalige Chance einer eigenen Fashion-Show im Januar 2012 freuen. Die Ausschreibung endet am 28. Februar 2011. Weitere Informationen unter www.designer-for-tomorrow.com.