Suche
Close this search box.

Patrick Mohr Monovular – Mercedes-Benz Fashion Week HW 2011

Editorial Team

Patrick Mohr, der Name steht für provozierende Inszenierungen und Street-Style und Avantgarde Mode. Das Berliner Publikum wartete gespannt auf die Präsentation seiner Herbst/Winter Kollektion. Der Münchner Designer konnte auch am heutigen Nachmitttag das Publikum überraschen. Aber dieses Mal war Patrick Mohr nicht so provokant wie bei seinen letzten Auftritten in Berlin. Keine Obdachlose, keine Bodybuilder und auch keine geschlechtslosen Models mit weißen Gesichtern und unheimlichen Bartwuchs.

 

 

 


Die Zuschauer am Bebelplatz erlebten eine Überraschung, die man eigentlich nicht von dem Designer gewohnt war. Seine Models kamen Barfuß auf dem Laufsteg und präsentierten ein gekonntes Zusammenspiel geometrischer Formen und Proportionen, für die Patrick Mohr bekannt ist. Das einzige Mohr Typische waren die zusammen geklebten Lippen der Models, welche ein deutlicher Hinweis auf die Entsexualisierung war.

 

 

 

Patrick Mohr – Berlin Fashion Week SS2011

Muskelmänner, Silikon-Busen und Schnecken auf der Berlin Fashion Week

{morfeo 581}


 

 

In seiner Herbst/Winter Kollektion spiegeln sich Street-Style Elemente mit avantgardistischen Aspekten. Sweater, Cardigans und Chinos in gedeckten Farben waren die Bestandtteile seiner Kollektion. Passend dazu trugen die Models seine spezifischen Quadrangle Jeans und Big Tees. Seine Entwürfe überzeugten das berliner Publikum.

 

 

Berlin Fashion Week SS2010: Patrick Mohr