Suche
Close this search box.

Bon Jovi erhält den ersten „Global Icon Award“ bei den MTV EMAs 2010

Editorial Team

MTV zeichnet US-Rocklegende Bon Jovi mit dem ersten „Global Icon Award“ bei den MTV EMAs 2010 aus, die internationale größte Auszeichnung der weltweit erfolgreichsten Stars aus der Musik- und Entertainmentbranche. Die MTV EMAs werden live in Madrid am 7. November 2010 ausgestrahlt. „Keine Frage, Bon Jovi hat den Status einer weltweiten Ikone erreicht und gehört damit zu den beliebtesten und einflussreichsten Rockbands dieser Zeit“, erklärt Bruce Gillmer, Executive Vice President, Music and Talent, Programming/Events von MTV International. „Über die Jahre haben MTV und Bon Jovi den Fans ein unglaubliches Aufgebot an spannenden und einzigartigen Erlebnissen gegeben und wir sind aufgeregt, solch einen bahnbrechenden Künstler wie Bon Jovi…

 

…mit dem ersten MTV EMA Global Icon Award auszuzeichnen.“

 

1983 in New Jersey gegründet, haben Jon Bon Jovi, Richie Sambora, David Bryan und Tico Torres 125 Millionen Alben weltweit verkauft, über 2700 Konzerte in über 50 Ländern vor 35 Millionen Fans gespielt und waren 2008 Nummer-Eins Tourneekünstler weltweit. Während dieser Karriere hat die Band zahlreiche Nummer-Eins Singles und Alben veröffentlicht, verschiedene Auszeichnungen gewonnen und ist Mitglied der Music Hall of Fame und der Songwriter Hall of Fame in UK geworden. Bon Jovi`s Durchbruchsalbum „Slippery When Wet“ wurde im August 1986 veröffentlicht, brachte zwei Nummer-Eins Hits hervor, wurde das Spitzenverkaufsalbum des Jahres mit 12 Millionen verkauften Kopien und ging als Nummer-Eins Album um die Welt.

 

Hollywood-Star Eva Longoria moderiert MTV EMAs 2010

Noch mehr Glamour bei den MTV EMAs in Madrid

Exklusive Red Carpet-Show bei den MTV EMAs

 

Seitdem ist Bon Jovi auch bekannt geworden als Meister der Wiedererfindungen und mit jedem nachfolgenden Album hat er die Fähigkeit bewiesen, immer neue Stile aufzugreifen und sich als Popgröße in der Musikbranche beliebt zu machen, neue Generationen an Fans zu sammeln und an oberster Stelle bei ihnen zu bleiben. 2009 feierte ihr 11. Studioalbum „The Circle“ sein Debüt als Nummer Eins der US-Billboard-Charts und rund um den Globus, die Band erhielt dafür auch eine Grammy Nominierung. Sponsoren der MTV EMAs 2010 sind Suzuki, Calvin Klein Jeans und Dell.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zudem überraschte die Band mit einem geheimen Gig am gestrigen Abend im Teatro Circo Price. Zusammen mit Überraschungsgast und US-Sängerin Rihanna sang er seinen Hit Livin‘ on a prayer. Auf der Pressekonferenz konnte die vier Musiker Richie Sambora, Jon Bon Jovi, David Bryan and Tico Torres in lässigen Outfits überzeugen – dunkle Jeans mit schwarzen Shirts und Lederjacken. Was natürlich nicht fehlen durfte waren die angesagten Sonnenbrillen in Pilotenform – lässig und cool. Auf der Bühne trug Jon Bon Jovi wieder Jeans zusammen mit einer Lederweste. Seine Duettpartnerin Rihanna trug ein rotes durchsichtiges Outfit, dass viel Bein zeigte.