Suche
Close this search box.

Campari gibt Fotografen des Campari-Kalenders The Red Affair 2011 bekannt

Editorial Team

Wie Campari heute bekannt gibt, werden die Aufnahmen für die neueste Ausgabe des aufregend modernen Campari Kalenders The Red Affair 2011 vom international renommierten Fotografen Michel Comte stammen. Comte wird seine ureigene Interpretation der Campari‐Erlebniswelt aus Genuss, Leidenschaft und Intensität in seinen Bildern für den Campari Kalender umsetzen. Im Mittelpunkt dieses packenden Fotoabenteuers werden kosmopolitischer Charme, weibliche Schönheit und unwiderstehliche Faszination stehen. Der gebürtige Schweizer Michel Comte wurde bei einem Shooting für das Modehaus Chloé von Karl Lagerfeld entdeckt.

 

Berühmt wurde er durch seine Aufnahmen weltbekannter Schönheiten wie Demi Moore, Gisele Bündchen und Naomi Campbell. Michel Comte, einer der angesehensten zeitgenössischen Fotografen, ist der jüngste Neuzugang in der Riege der Weltklasse-Modefotografen, die eine Ausgabe des Campari Kalenders bebildert haben. Zu seinen Vorgängern zählen Größen wie Mario Testino und Marino Parisotto.

„Campari steht für Leidenschaft, Stil und Authentizität“, sagt Michel Comte über sein neuestes Projekt. „Das sind Werte, nach denen ich auch in meiner eigenen Arbeit strebe und die ich in diesem Kunstwerk zu schillerndem Leben erwecken werde.“ Weitere Informationen über das Testimonial, das die Seiten des Campari Kalenders 2011 prägen wird, sowie exklusive Aufnahmen der Welt hinter den Kulissen des Shootings werden vor der offiziellen Vorstellung des Kalenders veröffentlicht, die am 21. Oktober in Mailand stattfindet.

 

 

Werden Sie Zeuge der faszinierenden Story des Campari Kalenders The Red Affair 2011! Auf
www.facebook.com/campari


Der Campari Kalender ist ein Fotokunst‐Kalender mit weltweit wachsender Bedeutung als Kultobjekt. Mit einer limitierten Auflage von 9.999 Stück weltweit ist er ein kleiner Luxus und ein Sammlerjuwel für die Glücklichen, die ein Exemplar ihr eigen nennen können, für die Ausnahmekünstler und Weltklassefotografen, die den Kalender jedes Jahr lebendig machen, ein Tribut an ihr Können.

Michel Comte wurde 1954 in der Schweiz geboren. Der gelernte Kunstrestaurateur arbeitete zunächst in seinem Ausbildungsberuf, fühlte sich jedoch mehr und mehr zur Welt der Fotografie hingezogen, zu der er sich als Autodidakt Zugang verschaffte. Mit seinen überaus aussagekräftigen Aufnahmen entwickelte er sich schnell zu einem der gefragtesten Mode‐ und Porträtfotografen weltweit.

Der geborene Erzähler fängt Bilder mit Kultcharakter ebenso treffend ein wie die kleinen Augenblicke dazwischen und baut zu seinen Motiven eine instinktive, empathische Beziehung auf. In seinen redaktionellen Fotos für Magazine wie Vanity Fair, GC, Interview, Glamour, 10 Magazine und zahlreiche internationale Ausgaben der Vogue porträtiert er Berühmtheiten aus der Welt der Kunst, des Films, des Sports und der Unterhaltung.

 

 

 

 

 

 

 

 



Dabei hatte er so unterschiedliche Persönlichkeiten wie Julian Schnabel, Heidi Klum, Gisele Bündchen, Pharrell Williams, Patrick Dempsey, Muhammad Ali und Michael Schumacher vor der Linse. Zu seinen kommerziellen Auftraggebern zählen große Namen wie Chloé, Céline, John Richmond, Jeckerson, La Perla, Navy Boot, Rolex, H. Stern, Lancôme, Rimmel, Davidoff, Hennessy, Chrysler, Jaguar, BMW und Poltrona Frau. Neben seiner Arbeit als Mode‐ und Porträtfotograf ist Comte im Auftrag des internationalen Roten Kreuz für Fotoreportagen in Kriegsgebiete und Krisenzonen im Irak, Afghanistan und Bosnien gereist. Sein Arbeits- und Lebensmittelpunkt ist jedoch Los Angeles.