Suche
Close this search box.

Narciss – ein Traum aus Litauen

Editorial Team

Während sich hierzulande die Fashion-Szene den europäischen Modemetropolen Mailand und Paris zuwendet ist eines schon längst kein Geheimnis mehr: Litauische Modelabels, aber vor allem Narciss, sind auf dem Vormarsch und können mit der internationalen Modeszene durchaus mithalten. Einst ein unbeschriebenes Blatt und heute fester Bestandteil der Moskauer Londoner und Pariser Modeszene…

 

…ist das litauische Modelabel jetzt auch auch in Deutschland präsent.

 

 

2008 gegründet, steht das Modelabel Narciss für Weiblichkeit und Eleganz. „In meiner Mode soll sich die selbstbewusste Frau begehrenswert und schön fühlen“ so Alise Trautmann, die jede Saison für neue überraschende Details in ihrer Kollektion sorgt. Bei der H//W Kollektion  2010/11 ließ sich die Designerin von der Legende um die außergewöhnliche physische Stärke des Helden Lāčplēsis inspirieren. Sie überträgt die Symbolik der urzeitlichen Kraft der Natur auf die Kollektion und verbindet ethnische Einflüsse mit modernen Elementen. Sie begeistert vor allem durch raffinierte Stoffkombinationen, dem Zusammenspiel von Matt und Glanz und unkonventionelle Details wie traditionelle Zopfmuster und Spitzenstrickoptik.

 

Die Grau-, Schwarz und Sandtönen in Kombination mit Y- und O-Linie verleihen der Kollektion einen lockeren aber femininen Look. Die Taille wird durch breite Gürtel und Raffungen betont und die Fledermausärmel verleihen dem Oberkörper eine unübersehbar weibliche Silhouette. Mit dieser Kollektion ist Narciss eine herrlich kombinierbare, weibliche Kollektion gelungen, in der jedes Stück von dem Overall bis zu dem halsfernen U-Boot Kragen, der den hüftlangen, kastigen Jacken und Kleidern einen eleganten Auftritt garantieren, Sinn macht und die Individualität der Trägerin unterstreicht.

 

www.narciss.lv