Suche
Close this search box.

mongrels in common eröffnen mit ihrer berauschenden Fashionshow die Jagdsaison

Editorial Team

Am gestrigen Abend stellte mongrels in common im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week ihre Spring/Summer Kollektion 2011 in Berlins neuem Hotspot, der Sommerlocation „Ressort Berlin“, vor. Dabei wartete das seit 2006 in Berlin ansässige Designer-Duo Pluess und Ximénez-Carrillo nicht nur mit einer modischen Glanzleistung auf. Visual Electro-Thrash-Punk und sportlicher Luxus auf vier Rädern verliehen dem Event eine besondere Note.

Schon vor der Show gab es großes Aufsehen, als einige der geshuttelten Gäste wie Alexandra Neldel selbst das Gaspedal der legendären Wiesmann Roadster durchdrückten und über das Gelände rauschten.

 

Knapp 500 Modeinteressierte eilten zum Ressort am Spandower Schiffskanal, um die mongrels in common Show zu sehen. Und ihren Erwartungen wurde entsprochen. Die Gäste darunter Katja Riemann, Sonja Kirchberger, Nadine Warmuth, Tom Meggle und Julia Malik mit August Diehl zeigten sich begeistert von der neuen Kollektion, die vom leidenschaftlichen Jagdtrieb der britischen Königin inspiriert wurde.

 

„The Queen Hunting for Jeans“ – so das Motto der neuen mongrels in common Kollektion – besticht durch hochwertigste Materialien, wie reine Seide und Microfaser aus der Schweiz, gepaart mit sportlichen, eleganten Schnitten und einer gewissen Strenge, vor allem bei den neuinterpretierten Reiterhosen und ihren mittlerweile nicht mehr wegzudenkenden Bundfaltenhosen. Fließende Seidenkleider mit floralen Prints und lässige Hosenanzüge mit Westen und Shorts vermitteln dagegen ein herrlich sommerliches Gefühl. Italienisches Denim setzt dramatische Akzente und komplettiert gelungen die Kollektion. Wieder einmal blieben sich die Designer treu: Die Verschmelzung verschiedenster Kulturen zu einem einzigartigen, urbanen Look – das ist mongrelism.

 

Das Haare & Make-up Team um Bastian Casaretto (Aveda) und Leonie Scholl (M·A·C) ließ sich von den 60er und 70er Jahren inspirieren und schuf eine einzigartige Verbindung zu den fließenden Stoffen und zarten Farben. Passend zum Sommer sorgt ein verspielter Hippie-Touch für Leichtigkeit und lässt Erinnerungen an die junge Brigitte Bardot wach werden. Für den perfekten Augenaufschlag sorgte Wimpernspezialist Xtreme Lashes.

 









Nach der Show wurde im Garten, auf dem Sonnendeck und im Club des Ressorts in die laue Sommernacht gefeiert. Richtig heiß her ging es bei dem Auftritt der beliebten Berliner Band „Bonaparte“, die den Gästen mit einer schillernden Punk Darbietung musikalisch und visuell einheizten. Danach waren sich die Gäste einig. Verdammt, sind die abgedreht! Doch damit nicht genug wartete der Veranstalter Ressort Berlin mit einer weiteren Überraschung auf, denn Ausnahmeproduzent, Labelboss und weltweit erfolgreichen DJ Anthony Rother sorgte an den Turntables bis in die frühen Morgenstunden für eine ausgelassene Stimmung. Modeinteressierte, die die Geschehnisse auf dem Catwalk nicht hautnah miterleben konnten, haben noch die Möglichkeit, sich die Fashion über www.coral.de 2 bis 3 Wochen danach nach Hause zu holen.

 

Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren Aveda, M·A·C, BlackBerry, Coral, Xtreme Lashes, Ressort Berlin, Roeckl und Wiesmann ohne deren Unterstützung das Event nicht möglich gewesen wäre.

 

Mehr Infos unter www.mongrelsincommon.com