Celebrating Originality on the Streets

Editorial Team

Und die Party geht weiter: adidas Originals präsentiert auch 2010 eine umfassende Through-the-Line Kampagne getreu dem Leitspruch der Lifestyle Marke: Celebrate Originality. Nach der erfolgreichen „House Party”-Kampagne des Vorjahres lautet das Motto der diesjährigen Kampagne „Streets where Originality lives“. In einer Straßenecke kommen die unterschiedlichsten Personen aus der Welt der Musik, der Mode und des Sports zusammen und zelebrieren auf ihre ganz persönliche Art und Weise ihre Originalität und die Marke adidas.

 

adidas Originals hat seine Wurzeln im Sport, folgt aber dennoch stets dem Trend der Zeit und kann auf einzigartige Weise ein wichtiger Teil im Leben der Menschen werden. Seien es Skater, Rocker, Künstler, Musiker oder Sportbegeisterte – für sie alle ist die Dreiblatt-Marke mit ihren Produkten zu einem festen Bestandteil ihres Lebens geworden. Um dies zu unterstreichen, heißt die adidas Originals Kampagne 2010 eine illustre Gruppe aus Künstlern und Athleten aus der ganzen Welt in der Originals Straße willkommen: Musiker von Noel Gallagher bis hin zu Snoop Dogg, Athleten und Sportikonen von David Beckham bis hin zu Franz Beckenbauer und viele weitere Persönlichkeiten und Freunde der Originals Familie kommen hier zusammen, um gemeinsam zu feiern.


 

„Wir waren vom Erfolg und vom positiven Feedback unserer „House Party“- Kampagne des letzten Jahres überwältigt. Deshalb sind wir einen Schritt weitergegangen und laden alle unsere Konsumenten zu einem – wie wir hoffen – überragenden Erlebnis und wahren Fest der Originalität ein“, sagt Hermann Deininger, CMO adidas Sport Style Division.

 

Der Werbespot entstand unter der Regie von Nima Nourizadeh. Der Song dazu ist „Why can’t there be love“ von Dee Edwards als Remix von Pilooski. Die Kampagne umfasst ein komplettes Through-the-Line-Angebot einschließlich TV-Spots, Kino, Digital und Einzelhandel sowie Aktivierungsevents und eine Printkampagne. Die Fotos für die Printkampagne machte der namhafte Fotograf Ari Marcopoulos.

 

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Die in Montreal ansässige Agentur Sid Lee entwarf und produzierte die globale Kampagne. Sid Lee wurde Anfang 2008 als weltweite Werbeagentur für adidas Originals engagiert und produzierte 2009 die adidas Originals „House Party“- Kampagne anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Marke adidas.

 

Die „Celebrating Originality on the Streets” Kampagne wird das ganze Jahr hindurch laufen und auf der Straße, in der sogenannten „Neighbourhood“, stattfinden. Die Kampagne besteht aus verschiedenen Elementen, die im Laufe des Jahres präsentiert werden und sich auf monatliche Highlight-Konzepte konzentrieren, die sich auch in der Produktpalette widerspiegeln. Die Kampagne startete im Januar 2010 mit einer umfangreichen Initiative rund um die neue adidas Originals x STAR WARS™ Kollektion. Das nächste Highlight wird ein digitales Erlebnis des adidas Originals Women’s Lookbook im März sein sowie die weltweite Präsentation des TV-Spots ab 18. März. Als finales Highlight der Frühjahr-/Sommersaison wird es einzigartige adidas Originals Specials zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010™ geben.


F/S 2010: adidas präsentiert die STAR WARS™ Kollektion