Let him entertain you: Robbie Williams live beim ECHO 2010

Bei der 19. Verleihung des Deutschen Musikpreises ECHO in Berlin präsentiert Superstar Robbie Williams seine neue Single „Morning Sun“ in einer exklusiven Deutschland-Premiere. Er ist Europas absoluter Topstar und einer der faszinierendsten Entertainer der Popgeschichte. Bereits sechsmal wurde er mit dem ECHO als bester internationaler Künstler ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr ist er wieder nominiert – und er kommt persönlich nach Berlin.

Michael Court – 1. Preis European Fashion Award – FASH 2010

„Die Kraft der Stille“ – Elektronische Geräte fesseln uns, die Vernetzung macht abhängig. Ständig sind wir Strahlungen und Informationen, Lärm und Missklang ausgesetzt. Virtuell leben wir viele Leben, real haben wir nur eins. Strenge Riten der Ruhe – ob Teezeremonie, Schwertkunst oder, wie hier, Kalligraphie, helfen den Geist zu lenken. Körper und Seele finden Form und Kraft – sie wachsen; auch über sich hinaus. Die innere Stille entfaltet sich – dann und wann, und auch mal mit einem Knall.

Birgit Brockbals Platz 2 des European Fashion Award 2010

Gestaltung beginnt mit Wahrnehmung. Wahrnehmung beginnt bei Birgit Brockbals mit Fragen: Hast du heute Zeit für mich? Wo sind all die Arbeitsplätze hin? Ist Freizeit alles? Wann geht dein Zug? Warum sind die Menschen so unzufrieden? Kann ich dem Leistungsdruck standhalten? Geht es Opa wieder gut? Die Kollektion „innen = außen“ durchbricht die Grenze zwischen Intimität und Öffentlichkeit, zwischen dem, was wir sind und dem, was wir von uns preisgeben.

Die beiden 3.Platzierten des FASH 2010 – André Amorim & Marieke-Sophie Schmidt

Die beiden, die sich beim FASH 2010 den dritten Platz teilen sind André Amorim mit seiner Kollektion „Hello, Grandma!“ und Marieke-Sophie Schmidt mit ihrer Kollektion „Mimikry“. Beiden dürfen sich auf ein tolles Preisgeld freuen und einen Wertgutschein für Stoffe in Empfang nehmen. Der European Fashion Award – Fash 2010 wird von der Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie verliehen. Unter dem Titel „Privacy“ mussten die Teilnehmer eine Kollektion entwerfen, die das Thema ansprechen.Der Award wird jährlich verliehen und bringt immer neue talentierte Designer zum vorschein. Dieses Mal punkteten dieses jungen talentierten Nachwuchs.Designer.

European Fashion Award – Fash 2010 der Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie

Wo beginnt, wo endet Privatsphäre? Wer kennt mich, wer erkennt mich, wer steuert mich? Die Grenze zwischen Intimität und Öffentlichkeit schwindet mit der Digitalisierung. Der Allmacht folgt die Ohnmacht, Angst und Anpassungsstress. Das Bedürfnis nach Geborgenheit, Schutz und Sicherheit; nach Nähe, Identität und Ursprünglichkeit steigt. Kann Mode ein Rückzugsort sein?