Joy alles ausser gewöhnlich Kinostart

JOY – ALLES AUSSER GEWÖHNLICH

Editorial Team

Bei den Golden Globe Awards 2016 geht JOY – ALLES AUSSER GEWÖHNLICH als Bester Film (Komödie oder Musical) ins Rennen und auch Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence darf für ihr Porträt der Self-Made-Frau Joy auf ihren bereits dritten Golden Globe Award hoffen. Nach den Kultfilmen SILVER LININGS und AMERICAN HUSTLE ist JOY – ALLES AUSSER GEWÖHNLICH die dritte erfolgreiche Zusammenarbeit von David O. Russell und der Oscar®-Preisträgerin. Zum eingespielten Star-Ensemble der Filme gehören auch Bradley Cooper und Robert De Niro.

JOY – ALLES AUSSER GEWÖHNLICH ist das generationsübergreifende Porträt einer mutigen Frau, die ein Geschäftsimperium gründet und dabei lernt, ihren Ideen zu vertrauen, sich gegen Widerstände zu behaupten und gleichzeitig ihren Idealen treu zu bleiben.

Die 25-jährige Jennifer Lawrence war begeistert von der Aussicht, David O. Russells bisher komplexesten Frauencharakter zu spielen: Joy ist zugleich kühne Erfinderin, erschöpfte Single-Mutter, coole, unnachgiebige Verhandlungspartnerin, besorgte Tochter und Frau mit großen Träumen. „Ich wusste, dass es sich um eine außergewöhnliche Filmfigur handeln würde, da sie von Davids Vorstellungskraft geprägt ist“, erklärt Lawrence. „Es ist nicht nur eine Geschichte über den Kampf einer Frau um Erfolg, sondern auch über die Bedeutung von Freude und Glück nach Erreichen des Ziels.“