Suche
Close this search box.

Wir stellen vor – MAYBEBOP

Editorial Team

MUSIKER

Vier gute Freunde, zehn erfolgreiche Jahre, bundesweit ausverkaufte Konzerttourneen – das ist MAYBEBOP. Die Vocalband aus Niedersachsen besteht aus Sebastian Schröder, Oliver Gies, Lukas Teske und Jan Bürger…

 

 

…vier Stimmcharaktere vom Countertenor bis zum Kellerbass, vier Bühnentypen, vier kommunikative Talente mit hohen Spaßfaktor.

MAYBEBOP zeigt mehr als gepflegtes a cappella-Entertainment, ihr Stil ist leichtfüßig, kurzweilig, facettenreich, eine Klangvielfalt, untermauert von perfekten Imitationen von Instrumenten – alles echt mit dem Mund.

 

 

MAYBEBOP wechselt laufend das Genre, hier trifft Besinnliches auf Irrwitziges, Pop zeigt ganz neue Facetten, Jazz hat plötzlich seine eigene Qualität, Klassik und Volkslieder zeigen sich im neuen Gewand, dazu mischen sich schon fast legendäre Cover-Versionen.

 

MAYBEBOP singt deutsch. Ihre Eigenkompositionen greifen Themen des Alltags auf, Skurriles und Berührendes, mal witzig, mal zynisch – mal hitzig und mal sanft, aber immer rhythmisch präzise und stilsicher. Rock-Klassiker werden durch sensationelle Arrangements völlig neu gestaltet, immer mit stimmlicher Genauigkeit in Perfektion.

Die Musiker von MAYBEBOP wissen, wie man Erwartungen erfüllt, mit Leichtigkeit unterhält, mit unverbrauchtem Witz und koketter Selbstironie überzeugt.

 

 


Alljährlich 150 ausverkaufte Konzerte von Flensburg bis Passau, von Saarbrücken bis Berlin beweisen die Einzigartigkeit der MAYBEBOP-Live-Shows. Internationale Auszeichnungen und Awards dokumentieren die Qualität der Popformation.



 

 

 

Nun gibt es das Video zur Single „Im Moment ist alles richtig“ bei MyVideo.de zu sehen

 

MAYBEBOP sind

Jan Bürger (Countertenor) wurde am 08. Mai 1979 in Göttingen geboren und erhielt im Göttinger Knabenchor unter Stefan Kaden seine musikalische Ausbildung. Neben der Musik sind Filme & Serien seine große Leidenschaft. Jan lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Lukas Teske (Tenor) ist der Youngster der Truppe. Er wurde am 16. Februar 1980 in Halle/Salle geboren. Nach dem Abitur studierte er Jazz- und Popgesang in Berlin. Der Tenor ist die lebende Beatbox bei MAYBEBOP. Lukas ist großer Jamie Cullum Fan und lebt mit seiner Familie in Berlin Friedrichshain.

 

Oliver Gies (Bariton) wurde am 30.Mai 1973 im niedersächsischen Walsrode geboren. Olli studierte in Hannover Lehramt für Mathematik und Musik und in Essen Komposition und Arrangement für Jazz/Rock/Pop. Kein Wunder, dass er das musikalische Mastermind bei MAYBEBOP ist.

Sebastian Schröder (Bass)
eigentlich Heinrich Sebastian Schröder, wurde am 19. September 1974 in Hannover geboren und blieb seiner Heimatstadt stets treu. Der 198 cm große Bass-Sänger ist studierter Kommunikationswirt und bei MAYBEBOP u.a. als Grimassen-Supervisor tätig.

 

 

Weniger sind mehr – MAYBEBOP

 

www.facebook.com/maybebop

www.maybebop.de/termine

 

 

* Gold in den Kategorien „Pop“, „Jazz“ und „Comedy“ bei der wichtigsten internationalen a cappella-Competition in Graz

* Auszeichnung mit dem begehrten Publikumspreis „Prix Pantheon 2012“

* das englischsprachige Album „German verboten“, sowie der Song „Smells Like Teen Spirit“ wurden jeweils mit dem CARA 2013, dem internationalen a-cappella-Grammy, in den USA prämiert