Suche
Close this search box.

Wir stellen vor – Lola Paltinger

Editorial Team

Lola Paltinger

studierte an der renommierten Modeschule ESMOD und lernte bei Vivien Westwood und H&M. Seit 1999 führt sie mit ihrer Mutter zusammen ihr Unternehmen und entwirft unter Lola Paltinger Fashion Couture- & Pret a Porter Kollektionen…

 

 

…die inzwischen weit über das einzigartige Design ihrer Dirndl hinausgehen und Jacken, Wäsche, Schmuck, sowie eine eigene Teleshoppinglinie beinhalten. Die moderne Umsetzung der traditionellen Trachtenmode hat schon viele begeisterte Fans gefunden.

 

Ihre Mode überzeugt vor allem mit einer originellen Auswahl und Kombination opulenter Stoffe und prachtvoller Details. Klassische Trachtenstoffe werden mit eigenen Stoffdesigns, besticktem Organza, handbemaltem Glitzertüll, Samt, Taft und aufwendigen Paillettenstickereien kombiniert – genau richtig für ein echtes Prinzessinnenkleid.

 

Der unverwechselbare Stil der Lola Paltinger-Dirndl bringt Tradition und Extravaganz zusammen. Ihre handwerkliche Perfektion drückt sich in meisterhaften Schnitten von hochwertigster Verarbeitung aus, dabei vereinen sich romantische Anmut und Dramatik zu strahlender Weiblichkeit.

 

 

 

 

Die Münchner Dirndl-Designerin Lola Paltinger lässt sich von Disneys Prinzessinnen inspirieren. Die Disney Prinzessinnen bezaubern seit Generationen kleine und große Mädchen auf der ganzen Welt.

 

Doch ob Cinderella, Dornröschen, Schneewittchen oder eine der anderen Königstöchter, sie alle wären nur halb so schön ohne ihre prachtvollen Kleider. Um die anmutigen Prinzessinnen der Disney Meisterwerke in diesem Herbst besonders zu feiern kooperiert Disney – passend zum DVD & Blu-ray Start von Cinderella am 27. September – mit der bekannten Münchner Modedesignerin Lola Paltinger, die mit ihren unverwechselbaren Dirndl-Kollektionen seit Jahren die Modewelt begeistert.

 

 

Vier legendäre Charaktere dienen der Designerin zur Inspiration, denn im Rahmen der Kooperation entwirft und fertigt Lola Paltinger exklusive Dirndl „inspired by“ Cinderella, Dornröschen, Pocahontas und Schneewittchen. Die Dirndl lassen Mädchenträume wahr werden und vereinen die wunderbaren Traditionen der Tracht mit dem einzigartigen Glanz und den magischen Momenten der Disney Filme.

Die maßgefertigten Einzelstücke werden nur in einer streng limitierten Stückzahl verfügbar und nicht käuflich zu erwerben sein. Die exklusiven „Disney Prinzessinnen Dirndl“ werden am 23. September pünktlich zum Auftakt des diesjährigen Oktoberfests beim „Wiesn Brunch“ im Bayerischen Hof zugunsten der Münchner Organisation HORIZONT e.V. meistbietend versteigert.

 

 

Als prominente Trägerinnen haben sich Schauspielerin Andrea Sokol und Moderatorin Karen Webb, ebenso wie HORIZONT-Gründerin Jutta Speidel angekündigt. Der Erlös der Charity-Auktion kommt vollständig dem Verein HORIZONT zugute, der sich seit 1997 um obdachlose Kinder und Mütter in München kümmert.

 

 

„Ich erinnere mich noch gut an frühe Zeichnungen, als ich versuchte, die entzückende Cinderella von meinem Plattenalbum abzuzeichnen. Alle Lieder konnte ich auswendig mitsingen und versank fasziniert in die märchenhafte Welt von Aschenputtel. Wie sehr wir doch alle mit Disney verwurzelt sind! Ich freue mich sehr darauf, die zauberhaften Disney-Prinzessinnen in märchenhafte Dirndl zu kleiden. Eine herrliche Inspiration!“ so Lola Paltinger über ihre Zusammenarbeit mit Disney.

Lola Paltinger studierte an der renommierten Modeschule ESMOD und lernte bei Vivien Westwood und H&M. Seit 1999 führt sie mit ihrer Mutter zusammen ihr Unternehmen und entwirft unter Lola Paltinger Fashion Couture- & Pret a Porter Kollektionen, die inzwischen weit über das einzigartige Design ihrer Dirndl hinausgehen und Jacken, Wäsche, Schmuck, sowie eine eigene Teleshoppinglinie beinhalten

 

 

 

 

 

 

 

. Die moderne Umsetzung der traditionellen Trachtenmode hat schon viele begeisterte Fans gefunden: Ihre Mode überzeugt vor allem mit einer originellen Auswahl und Kombination opulenter Stoffe und prachtvoller Details. Klassische Trachtenstoffe werden mit eigenen Stoffdesigns, besticktem Organza, handbemaltem Glitzertüll, Samt, Taft und aufwendigen Paillettenstickereien kombiniert – genau richtig für ein echtes Prinzessinnenkleid.

Der unverwechselbare Stil der Lola Paltinger-Dirndl bringt Tradition und Extravaganz zusammen. Ihre handwerkliche Perfektion drückt sich in meisterhaften Schnitten von hochwertigster Verarbeitung aus, dabei vereinen sich romantische Anmut und Dramatik zu strahlender Weiblichkeit.

 

 

 

Hier erfährst Du mehr über die Münchener Designerin Lola Paltinger

www.lolapaltinger.com

 

Prinzessinnen auf der Wiesn!

 

AMD Modenschau beim „Fest der Generationen“ im Schloss Ludwigsburg

There is magic in make believe! Christian Louboutin & Cinderella


„Der Slipper ist ein Zauberstab, der Selbstvertrauen, Schönheit und Liebe heraufbeschwört.“ – Christian Louboutin

www.youtube.com/disneyliving