Wie Brüder – Kameradschaft und Krieg – WAR PIGS – (DVD und Blu-ray, Verkaufsrelease 18.08.) – und Filmclips

Sei sozial! Teile den Artikel!Share on FacebookTweet about this on Twitter


Wie Brüder

In WAR PIGS (auf DVD und Blu-ray ab 18.08.) soll Captain Jack Wosick (Luke Goss) im September 1944 einen bunt zusammengewürfelten Haufen von Außenseitern, die „War Pigs“, weit hinter die deutschen Linien bringen. Um die gefährliche Mission überleben zu können, müssen sie eines sein: Ein Team. Wir schauen auf einige Vertreter des Kriegsfilmgenres, bei denen die Soldaten in Extremsituationen lernen müssen, einander zu vertrauen und für sich als Team einzustehen.

IM WESTEN NICHTS NEUES (1930)

Paul Bäumer (Lew Ayres) meldet sich wie viele junge Männer seiner Generation begeistert freiwillig für den Armeedienst im ersten Weltkrieg. Voller Euphorie und siegessicher zieht er mit einer Gruppe junger Rekruten an die Westfront, um dort an den Grausamkeiten der nicht enden wollenden Schlachten körperlich wie seelisch fast zugrunde zu gehen. Während eines Heimaturlaubes erlebt er sich stark verändert und völlig entfremdet von seiner Familie und der Gesellschaft. So kehrt er frustriert an die Front und zu seinen Kameraden zurück, die er mittlerweile als seine eigentliche Familie empfindet.

THE HURT LOCKER – Tödliches Kommando (2008)

Irak 2004: Mit Sergeant Matt Thompson (Guy Pearce) haben Sergeant JT Sanborn (Anthony Mackie) und Specialist Owen Eldridge (Brian Geraghty) einen fürsorglichen und umsichtigen Vorgesetzten. Als dieser jedoch bei einer Bombenentschärfung ums Leben kommt, wird er durch den draufgängerischen Staff Sergeant William James (Jeremy Renner) ersetzt, der mit seinem leichtsinnigem Führungsstil Leib und Leben seiner Untergebenen aufs Spiel setzt. Neben den Schrecken des Krieges verringern die Spannungen im Team die Hoffnung auf ein Überleben. Als die Gruppe in ein Feuergefecht gerät, raufen sie sich jedoch zusammen und schaffen es gemeinsam zu überleben.

BLACK HAWK DOWN (2001)

Im Oktober 1993 will das US-Militär zwei der wichtigsten Generäle des somalischen Clanchefs Mohamed Aidid entführen. Was als kurzer Einsatz geplant ist, endet in einer Katastrophe, nachdem zwei Hubschrauber abstürzen, ein Konvoi aus Militärfahrzeugen sich verirrt und die gestrandeten Soldaten von angreifenden Somalis eingekesselt werden. Die übriggebliebenen Soldaten haben nur eine Chance, lebend aus dieser Situation herauszukommen: Bedingungslos zusammenzuhalten und auf Unterstützung warten. Der Abspann verrät, dass bei dieser Operation 18 US-Soldaten und über 1000 Somalis getötet wurden.

WAR PIGS (2015)
September 1944: Captain Jack Wosick (Luke Goss) bekommt eine zweite Chance. Nachdem er durch einen Fehler bei einem Einsatz die meisten seiner Männer in den Tod geführt hat, soll er nun einen bunt zusammengewürfelten Haufen von Außenseitern, die „War Pigs“, weit hinter die deutschen Linien bringen. Colonel A.J. Redding (Mickey Rourke), ein kampferfahrener WW1-Veteran, hat die Männer extra ausgewählt und ihnen den deutschen Nazi-Gegner Hans Picault (Dolph Lundgren) aus der Fremdenlegion zur Seite gestellt. Wosick und seine Leute sollen herausfinden, ob die Nazis wirklich ihre neue Superkanone V3 in Stellung gebracht haben und ob sie einsatzbereit ist. Ein Himmelfahrtskommando, das nur eine eingeschworene Truppe erfolgreich durchführen kann.

WAR PIGS erscheint am 18.08. auf DVD und Blu-ray.

Werbung: Erlebnisse zum Wunschtermine buchen!



Sei sozial! Teile den Artikel!Share on FacebookTweet about this on Twitter

Redirecting shortly