Suche
Close this search box.

Wer schön sein will, muss leiden?!

Editorial Team

Wer sagt eigentlich, dass Frauen sich für Männer hübsch machen müssen?

Augenbrauen zupfen, Beine epilieren und stundenlang beim Friseur sitzen – nicht umsonst weiß schon der Volksmund: „Wer schön sein will, muss leiden!“

Und wozu der ganze Stress, wozu die schmerzhaften Prozeduren? Nur damit sich die Männer der Schöpfung darüber amüsieren, dass wir Frauen wieder viel zu viel Zeit im Bad verbringen? Und was genau tun die feinen Herren eigentlich für uns?

Prüfen wir doch mal spaßeshalber mal diese kurze Checkliste:

➥ Beine rasieren – oder noch besser: epilieren?
✘ Nein!

➥ Rücken- und Brusthaar mit Heißwachs entfernen?
✘ Autsch, nein!

➥ Achselhaare entfernen?
✘ Nein, wozu sollte das denn bitte gut sein?!

➥ Bart rasieren?
✘ Ach was, im Gegenteil – praktischerweise ist der Vollbart wieder in!

➥ Fußnägel schneiden?
✔ Na ja, wenn die Socken wieder Löcher kriegen …

Eine Handvoll metrosexueller Männer greift dankenswerterweise auf Pflegeprodukte für den Mann zurück – doch viele erachten Schweißflecken als besonders männlich. Der Friseurbesuch ist in zehn Minuten erledigt – und die Kosten stehen in keinem Verhältnis zu dem, was frau so hinblättern darf.

Ist das fair? Mein siebenjähriger Sohn – jetzt schon ein kleiner Herzensbrecher – findet ja: „Mädchen sollten sich für Jungs hübsch machen, sonst werden die Jungs sauer!“ – Warum? – „Na ja, es sieht doch schöner aus!“ Das ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, doch von Heißwachs, Epilierern und fiesen kleinen Pinzetten will er selbst dann lieber doch nichts wissen …

Neuer Trend: Jogging-Anzug?

Warum also entspannen wir Mädels uns nicht einfach, werfen Schminke und Haarbändiger in den Müllsack und ziehen den bequemen Trainingsanzug mit Gummizug an?

Ganz einfach, liebe Männer: nicht weil wir uns hübsch machen müssen, sondern weil wir es wollen! Weil es – wie es mein Sohn so schön auf den Punkt brachte – einfach schöner aussieht! Für euch, wenn ihr so viel Aufwand wert seid. Für uns, weil wir es verdienen, uns begehrenswert zu fühlen. Noch Fragen?