Weitere Reissorten

Sei sozial! Teile den Artikel!Share on FacebookTweet about this on Twitter


Nachdem wir Euch schon die ersten leckeren Reissorten wie Jasminreis oder Basmati-Reis vorgestellt haben, sind hier noch sechs weitere Reissorten, die unterschiedlicher nicht sein können…

…jeder der Reissorten hat seinen eigenen Geschmack und passt zu den verschiedensten Gerichten aus aller Welt. Entdeckt mit uns weitere Sorten von Reis und erfahrt dazu, welche Sorte die passende zu den einzelnen Gerichten ist.

 

Parboiled Langkornreis enthält ca. 80% der Vitamine und Mineralstoffe der äußeren Silberhaut. Die langen Körner eignen sich besonders gut zu Pfannengerichte und als Beilage für Salate.

Milchreis wird grundsätzlich dazu verwendet, eine süße Nachspeise zu zaubern. Dieser Rundkornreis gibt beim kochen sehr viel Stärke ab und wird dadurch sehr klebrig. Also die besten Voraussetzungen für einen leckeren Milchreis. Auch für andere Süßspeisen geeignet.

Einer der trotz der schnellen Zubereitung seine Nährstoffe behält ist der Schnellkoch-Naturreis. Innerhalb von zehn Minuten ist diese Sorte fertig gekocht. Durch die schnelle Zubereitung eignet sich diese Sorte besonders als Beilage, für Aufläufe oder Pfannengerichte.

Auch der Schnellkoch-Parboiled-Reis ist innerhalb von zehn Minuten servierfertig. Schmeckt nicht anders als die normale Parboiled Sorte. Passt sehr gut zu Pfannengerichte, alle Art von asiatischen Wokgerichten oder als Füllungen.

Eine schmackhafte Mischung ist die Wildreis Mischung. Langkornreis und ein nussig-aromatischer Wildreis machen diese Sorte aus. Durch die unterschiedliche Farbe sieht der Reis sehr appetitlich aus. Kann man sehr gut Fisch und Geflügel kombinieren.

Noch eine leckere Mischung ist die Naturreis-Mischung aus Vollkornreis und einem rotem Reis. Der Vollkornreis sorgt für den milderen Geschmack und der rote Reis für das kräftige Aroma. Ursprünglich kommt diese Sorte aus der südfranzösischen Camargue, aber auch roter Reis aus Asien ist sehr schmackhaft. Ideal zu Fisch und Fleischgerichten.

 

Werbung: Erlebnisse zum Wunschtermine buchen!



Sei sozial! Teile den Artikel!Share on FacebookTweet about this on Twitter

Redirecting shortly