Suche
Close this search box.

„Unsere Reise bis woanders“

Editorial Team

Die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2012 von KILIAN KERNER zeigt Lebensabschnitte und einen Neuanfang. Zum siebten Mal in Folge präsentiert sich das Berliner Label auf der Mercedes-Benz Fashion Week im Juli 2011 und bringt Mads Langer als Live-Act mit Emotionen! Sie machen das Label KILIAN KERNER seit jeher aus. Jede einzelne Kollektion entsteht aus Gefühlswelten, aus tief empfundenen und erlebten Lebensabschnitten, immer bereit für unerwartete Situationen, welche die Dinge plötzlich in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen. Dies spiegelt auch das neueste Werk, die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2012 „Unsere Reise bis woanders“ von Kilian Kerner wider. Es ist das gewisse Etwas, das den Reiz des Lebens ausmacht. Sei es die spezielle Stimme eines Sängers, der ein Lied zu meinem Song macht oder die Hängematte im Pinienwald, die mich immer wieder…


…an diesen Ort zurück führt.
So sind es vor allem auch die Details, das gewisse Etwas im Design, was die Herzen der KILIAN KERNER Träger im Sommer 2012 höher schlagen lässt. Cleanes Understatement aus klaren Linien und puristischen Formen trifft auf gezielt liebevoll eingesetzte Details. Im Fokus der Frauenkollektion stehen klassische Minikleider und elegante Hosenanzüge. Bei den Herren gibt es sommerliche Sakkos und leichte Strick-Oberteile in Kombination zu Shorts und Hose. Dazu trägt Mann passend zur Kollektion entworfene Mokassins von „Sioux designed by Kilian Kerner“. Die insgesamt sieben Modelle feiern auf der Show Premiere.

Um seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen, nutzt Kilian Kerner neben der Mode schon immer auch die Musik. Das Konzept „fashion and music“ geht mit der Frühjahr/Sommer Kollektion 2012 bereits in die neunte Saison. Zu jeder Kollektion schreibt Kilian Kerner einen Songtext, der die Gefühlswelt der Kollektion klar auf den Punkt bringt. Die Musik wird von einem Künstler arrangiert und von ihm als Auftaktlied der Show performt.

In dieser Saison entsteht der Song mit dem dänischen Sänger und Songwriter Mads Langer, der erst kürzlich sein erstes internationales Album „Behold“ veröffentlichte und dessen Songs bereits an der Spitze zahlreicher europäischer Charts standen. „Diese Kooperation ist eine große Ehre. Mads ist für mich einer der größten Sänger überhaupt. Er bringt Gefühle auf der Bühne wie kaum jemand anderes auf den Punkt und genau darum geht es mir“, so Kilian Kerner zu dem Song-Act der Fashionshow im Juli. Im Anschluss an den von Kilian Kerner geschriebenen Song „somewhere else“ wird Mads Langer die Laufstegschau mit Songs aus seinem Album „Behold“ begleiten.

 

Foto-Credit: Katja Kuhl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FotoCredit: Katja Kuhl

 

 

Weiteren Support für den perfekten Auftritt bietet der exklusiv für Kilian Kerner produzierte Laufsteg, der in der Manufaktur von V&B Fliesen handgefertigt wurde. Der Catwalk spielt mit auffälligen Jugendstilementen und unterstreicht subtil die Kollektion des Designers. Der Anbieter von keramischen Produkten für gehobene Raumkultur arbeitet bereits zum fünften Mal in Folge mit Kilian Kerner zusammen. Aufgrund der guten und sehr engen Zusammenarbeit wird die Kooperation in Zukunft auf weitere Projekte ausgebaut.

„Wir sind stolz, dass der kreative und anspruchsvolle Gedankenaustausch zur Verknüpfung von Mode und Raumkultur unser Design-Team genauso beflügelt wie Kilian Kerner selbst. Dabei gilt es, jedes Mal einen Schritt weiterzugehen, die Messlatte noch höher zu legen, um den gemeinsamen Erfolg noch auszubauen“, kommentiert Jacqueline Bauer, Head of Marketing, V&B Fliesen GmbH.

 

 

Kilian Kerner Senses präsentiert seine FS Kollektion 2012 auf der Bread & Butter Berlin

Kilian Kerner – neue Jersey-Linie Kilian Kerner Senses

KILIAN KERNER präsentierte heute vor ausgebuchtem Haus seine H/W Kollektion 2011/2012 „Leg Dich neben mich“