Suche
Close this search box.

Unsere Nummer 1: Torwart-Star Manuel Neuer in „Die Monster Uni“

Editorial Team

DISNEY

Am 20. Juni ist es soweit: DIE MONSTER UNI öffnet ihre Tore! Mit dabei sind alte Bekannte wie James P. „Sulley“ Sullivan und Mike Glotzkowski aus DIE MONSTER AG – aber auch neue Monster erobern den Campus. Wir freuen uns, Ihnen neben…

 


…Elyas M´Barek, Axel Stein und Ilja Richter einen weiteren prominenten Synchronsprecher ankündigen zu können: FC Bayern Keeper und Nationaltorwart Manuel Neuer ist für unzählige kleine und große Fans Held und Vorbild – wer also würde besser als Synchronstimme für Frank McCay passen?



Er gehört zu den berühmten Schreckern, die in der „Monster AG“ für Energie sorgen und ist das Idol des kleinen Mike Glotzkowski.

Für die Nummer 1 der Nationalmannschaft ist ein Traum in Erfüllung gegangen: „Ich bin ein großer Disney-Fan und habe mich daher sehr gefreut, bei DIE MONSTER UNI dabei sein zu können. Die Arbeit im Synchronstudio war eine tolle Erfahrung und hat Spaß gemacht.“

 

 

 

 

 

Manuel Neuer wird am 27. März 1986 in Gelsenkirchen geboren. Schon früh entdeckt er seine Leidenschaft für Fußball und lebt und atmet den Sport. 1991 tritt er dem FC Schalke 04 bei und durchläuft sämtliche Jugend-Mannschaften des Clubs. 2005 unterschreibt Manuel seinen ersten Profivertrag beim FC Schalke 04 und wird zum jüngsten Stammtorhüter der Bundesliga.

 

2011 wechselt er zum FC Bayern München und stellt zahlreiche Vereinsrekorde auf. Gleichzeitig ist Manuel Neuer auch Torhüter der deutschen Nationalmannschaft. Manuel Neuer ist bekannt für seine disziplinierte Arbeitsmoral. Er arbeitet hart an sich und verdankt seine bodenständige Art seiner Kindheit im Ruhrgebiet.

 

 

Manuel Neuer hatte das große Glück von vielen Menschen unterstützt zu werden. Seinen großen Erfolg nimmt er nicht selbstverständlich und will anderen helfen. Er gründet die „Manuel Neuer Kids Foundation“ und unterstützt mit dieser sozial benachteiligte Familien in seiner Heimat, dem Ruhrgebiet.

 

 

Mehr Informationen zur Stiftung von Manuel Neuer gibt es unter

 

www.neuer-kids-foundation.de

 

Schrecklich schön – Unsere Synchronsprecher

Schrecklich schön – DIE MONSTER AG nun auch in 3D

 

www.disney.de/monster-uni
www.monsteruniversitaet.de