Trachtenmode – der kleine Urlaub vom Alltag

Sei sozial! Teile den Artikel!Share on FacebookTweet about this on Twitter


Flotte Buam und fesche Madln – die gibt’s nicht nur zum Oktoberfest. Die deutsche Trachtenmode freut sich über Liebhaber aus der ganzen Welt. Kein Wunder, bietet sie doch für jeden Geschmack das richtige Kleidungsstück: lang oder kurz, züchtig oder sexy, traditionell oder modern. Die liebevollen Stickereien und Details wecken Träume von einem unbeschwerten, ruhigen Leben auf der Alm – ein kleiner Urlaub vom hektischen Alltag unserer Zeit. Gesunde Luft, viel Zeit in der Natur, menschliche Nähe und Zusammenhalt – all das verkörpert die Trachtenmode für Damen und Herren.
 

Trachtenmode – perfekt ausgestattet

Zur Trachtenmode gehört natürlich sehr viel mehr als nur die Lederhose oder das hübsche Dirndl – tatsächlich beginnt die klassische Mode schon mit der Wahl der richtigen Unterwäsche. Frauen müssen sich zudem viele weitere Fragen stellen:

✤ Soll es wirklich das mädchenhafte Dirndl sein oder darf auch mal die kesse Lederhose – gerne auch in Pink – ausgeführt werden?
✤ Wie viel Dekolleté – oder besser: „Holz vor der Hüttn“ – darf die Dirndlbluse zeigen?
✤ Was halten Sie von einem Mieder zur Verschönerung Ihrer Silhouette?

Da hat es der Mann schon etwas einfacher:

✤ Lederhose mit oder ohne Latz?
✤ Lederhose lang oder kurz?
✤ Lederhose dunkel oder hell?

Einen ganz besonderen Blickfang stellt allerdings unbestritten die Badehose im Trachtenlook dar! Nicht nur für den nächsten Mallorca-Urlaub ein absolutes Muss im Kleiderschrank!
 

Zur Trachtenmode gehört auch die Trachtenkette

Wer sich für ein fesches Dirndl entscheidet, der sollte nicht mit einem so schön betonten und doch nackten Dekolleté herumlaufen. Trachtenketten aus dem Hause Schöneberger Trachten & Couture sorgen hier für den letzten Feinschliff! Obgleich die Motive in der Regel recht auffällig und üppig ausfallen, gehen sie dennoch eine stimmige Symbiose mit dem restlichen Outfit ein: Lebkuchenherz, Bierkrüge, Brezeln – alles, was an das beliebte Oktoberfest erinnert. Natürlich darf auch die für Trachten so typische Edelweiß-Blüte nicht fehlen. Dazu ein schmuckes Seidenband, glitzernde Strasssteine – und das Trachten-Ensemble ist perfekt!

Genießen Sie den Flair und das Lebensgefühl, das unserer Trachtenmode so eigen ist!

Werbung: Erlebnisse zum Wunschtermine buchen!



Sei sozial! Teile den Artikel!Share on FacebookTweet about this on Twitter

Redirecting shortly