Suche
Close this search box.

Tiger of Sweden/Jeans gibt der Farbe Schwarz in diesem Herbst ihren ganz eigenen Ton

Editorial Team

Schwarz

gilt in der Modewelt als klassische Farbe. Für die aktuelle Herbstkollektion 2012 hat sich das schwedische Denimlabel Tiger of Sweden/Jeans eingehend mit der Faszination der Farbe Schwarz befasst und präsentiert mit Stolz das Ergebnis ihrer Zusammenarbeit…

 

 

…mit dem Farbenhersteller Alcro. Gemeinsam gestalteten sie ihren eigenen Farbton „T/J Black“. „Die von uns entwickelte Farbe ist ein für die Herbstkollektion charakteristisches trockenes, mattes, gebrochenes Schwarz.

 

 

 

 

Schwarz ist nicht nur eine Schlüsselfarbe, sondern zugleich Eckpfeiler all dessen, was Tiger Sweden/Jeans zum Ausdruck bringt und wofür wir stehen“, sagte Claes Berkes, der Tiger of Sweden/Jeans zusammen mit Johan Schalin und Produktmanager Fredrik Folkesson konzipiert.

Anders als die früheren Kollektionen von Tiger of Sweden/Jeans, die häufig auf rotgrundigem Denim basierten, haben die neuesten Jeans oft einen schwarzen Kettfaden, der ihnen einen dunkleren Untergrund verleiht.

 

 

 

„Schwarz bietet endlose Verwendungsmöglichkeiten“, erklärt Fredrik Folkesson. „Man denke nur an das Einfärben des Kettfadens in Schwarz an Stelle von Indigo oder an einen schwarzen Schussfaden. Wir hatten in unserer Palette stets verschiedene schwarze Farben, aber jetzt haben wir zum ersten Mal einen eigenen Farbton entwickelt – eine fantastische Farbe, die sich geradezu aufdrängt, aber auch Spaß bedeutet.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die ewige Lieblingsfarbe der Modewelt wurde in diesem Herbst auch in anderen Designzusammenhängen stärker herausgestellt. Schwarz spielt nicht mehr nur eine Rolle als ständige Hintergrundfarbe, sondern findet sich überall, von schwarzen Grafikmustern auf der Mailänder Möbelmesse bis hin zu unverwechselbarem, schwarzem Schmuck auf dem Laufsteg.

 

Die Herbstkollektion Tech Noir von Tiger of Sweden/Jeans macht da keine Ausnahme. Mit ihrem typischen Rock Chic Look und einer Betonung moderner Alltagsgarderobe ist die Kollektion nahezu ausschließlich schwarz. „Für den Herbst und Winter haben wir uns auf ein dunkles, postapokalyptisches Thema verlegt, das seine Inspiration aus einem futuristischen Lifestyle gewinnt, gekennzeichnet durch Do-ityourself, ungewöhnliche Materialien und Einfallsreichtum.

 

 

Schwarz steht im Fokus des Themas, und über eine ganz eigene Farbe zu verfügen, ist für Tiger of Sweden/Jeans eine natürliche Entwicklung“, sagt Johan Schalin. Der Farbton „T/J Black“ von Tiger of Sweden/Jeans wird ab Oktober bei Alcro-Händlern erhältlich sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Tiger of Sweden/Jeans wurde im September vom schwedischen Café Magazin zur „Jeansbrand des Jahres“ gewählt

 

 

www.tigerofswedenshop.com

 

„Music Festival“ – Tiger of Sweden Jeans stellt neue Frühjahr-/Sommer-Kampagne vor

 

Geometrischer Minimalismus

Tiger of Sweden Jeans Denim Moves