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The Berlin Fashionweek Photodiary™ #2

Editorial Team

Am 17. Januar 2011 ist es endlich soweit und The Berlin Fashionweek Photodiary™ #2 wird der Öffentlichkeit vorgestellt. Es ist ein unabhängiges Projekt und soll als fester und nachhaltiger Bestandteil der Berliner Modeszene etabliert werden. Dieses photographische Tagebuch erzählt die Geschichte der Berlin Fashion Week im Juli 2010. Den beiden Herausgebern, dem Photographen Marc Schuhmann und dem Art Director Joern Toellner, geht es bei The Photodiary™ um die authentische Dokumentation der Berliner Modewoche. Es geht um eine facettenreiche Darstellung des sehr vielseitigen Spektakels und um das ungeschönte Konservieren besonderer Momente aus ungewöhnlichen Perspektiven. The Photodiary™ gibt intime Einblicke in die Designerateliers…

 

…von Michael Sontag und Esther Perbandt.

 

Die Photographien zeigen Motive aus dem Zelt am Bebelplatz, von der „Michalsky StyleNite“ im Tempodrom und von der Avantgarde-Show „Designer Scouts“ im HBC am Alexanderplatz. Nicht zuletzt sehen wir die „Show 10“ von Absolventen der Universität  der Künste (Udk), die Preisverleihung „Start your Fashion Business“ des Berliner Senats und vieles mehr.

 

 

 

Die von Marc Schuhmann kuratierte Auswahl ausschließlich analog entstandener Photographien und die hervorragend schlichte Gestaltung von Joern Toellner transportieren die Stimmung und das Treiben der Fashion Week im Sommer 2010 und geben dem Buch den so besonderen Charakter. Verstärkt wird dieser noch durch die Tatsache, dass vollkommen auf den Einsatz opulenter Technik verzichtet wurde. So entstanden fast sämtliche Aufnahmen mit kleinsten Rangefinder-Kameras wie der Olympus mju 2 oder der Yashica T4.

Ergänzt werden die einzigartigen Photographien durch spannende Begleittexte von Berliner Journalisten und Kennern der Modeszene (Blonde, Sleek und Zoo Magazine) und durch Statements einzelner Modedesigner. The Photodiary™ ist handwerklich meisterhaft gedruckt, fadengeheftet und gebunden in einen geprägten Velours-Einband, mit seidenem Lesebändchen versehen und konsequenterweise streng auf 400 nummerierte Exemplare limitiert. Jeder, der es in der Hand hält, wird fühlen, sehen und auch riechen, dass dieses Buch mit Leidenschaft geschaffen wurde und etwas ganz Besonderes ist. Jeder, der es einmal in den Händen gehabt hat, wird es behalten wollen. Dies zusammen macht The Photodiary™ zu einem wertvollen und zeitbeständigen Bildband, der vor allem in Zukunft durch die Möglichkeit der chronologischen Rückblende an Nachhaltigkeit und Wert gewinnen wird. The Berlin Fashionweek Photodiary™ #2 erscheint am 17.01.2011 im Verlag seltmann+söhne und ist auf 400 nummerierte Exemplare limitiert. Format 14×19 cm, 192 Seiten, Hardcover in schwarzem Velours, Fadenheftung, 127 Photographien in Schwarzweiß und Farbe, Begleittexte in deutscher und in englischer Sprache, Preis: 34,90 €

 

 

The Berlin Fashionweek Photodiary™ #2 erscheint im Januar 2011

Weitere Informationen finden Ihr unter

http://thephotodiary.de