Suche
Close this search box.

Test: Roc ? Hydra+Destressant Creme

Editorial Team

Hallo Ihr da draußen,

durch eine gute Freundin bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Sie hat mir dieses Fashion Portal empfohlen, da ich ein totaler Kosmetiknarr bin.
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass man eigentlich nur immer positive Erfahrungsberichte lesen kann. Was meiner Meinung fehlt, ist dass Frau auch mal über nicht so erfreuliche Einkäufe berichten sollte. Da aller Anfang immer schwer ist, fange ich mal heute damit an.

Leider habe ich mit meinem letzten Einkauf nicht so viel Glück gehabt, aber vielleicht habe ich mich auch zu sehr von der Verkäuferin beeinflussen lassen und mich von der Verpackung täuschen lassen.
Eine schöne weiße Verpackung mit blauer Schrift. Sah ziemlich unschuldig aus und gefiel mir auf Anhieb. Nicht zu aufdringlich oder übertrieben.

Auf jeden Fall wollte ich mir eine Creme zulegen, die meine Hautprobleme lindern sollte. Ihr solltet wissen, dass ich vom Typ her eher trockene Haut habe.
Da ich schon einige Produkte getestet habe, fiel mir das Produkt von der Firma ROC auf. Der Name klang schon viel versprechend „Hydra+Destressant“, sowie durch die enthaltenden vitalisierenden Stoffe wie Gingko.
Das ist auch der einzige Inhaltstoff, die mir die nette Verkäuferin nennen konnte. Leider steht auf der Verpackung nur, dass es sich um eine patentierte Kombination aus antioxidativen und energetisierenden Wirkstoffen handelt.

Schade eigentlich, denn ich würde schon gerne wissen, was die Creme beinhaltet. Also diese Nachtcreme sollte eigentlich dafür sorgen, dass ich keine trockene Haut mehr haben sollte.
Nur leider spendete diese nicht genug Feuchtigkeit wie beschrieben. Na ja, riechen tat dieses Creme nach meinem Geschmack auch nicht so gut, aber dafür fühlte sie sich sehr seidig an. Wohl das einzig positive an dieser Creme.
Leider war ich persönlich auch nicht mit dem Resultat zufrieden. Nachdem ich eine Tube verbraucht habe, hat sich meine Haut nicht besser angefühlt. Wobei man mit dem Inhalt von 40ml gut einen Monat auskommt. So wie es aussieht muss ich wohl weiter nach der passenden Creme suchen, die für meine Haut geeignet ist.

Ach ja, ganz vergessen zu erwähnen. Für knapp 16 € ist das nicht gerade viel was Frau für Ihr Geld bekommt.

Ich vergebe 3 von 10 möglichen Punkten für die Creme der Firma Roc „Hydra+Destressant“.