Suche
Close this search box.

Style-Tipp für den Mann: richtige Socken zum Anzug

Editorial Team

Viele wissen es nicht und tragen immer noch die schlimmsten Farbkombinationen zu einem Anzug. Dabei muss Mann sich nur vier Regeln merken, damit der passende Socken zum gefunden wird…

…und diese sind ganz einfach zu merken.

 

Regel eins besagt: Socken oder auch Strümpfe bilden immer einen Übergang zwischen Hosen und Schuhen und dürfen nicht zu hell sein

Beachte Regel zwei: schwarze, graue und dunkelblaue Socken wirken am seriösesten und müssen einfarbig sein

Regel drei sagt aus: Socken müssen immer farblich mit Sakko oder Krawatte abgestimmt sein. Wenn gemusterte Socken, dann müssen diese im Grundton zur Hose passen und das Muster hat die Farbe von Hemd oder Pulli

Regel vier und die wichtigste: Während des Sitzens darf am Bein keine Haut zu sehen sein. Also immer darauf achten, dass die Socken nicht zu kurz sind und die Hose immer die richtige Länge hat.

 

Auf gar keinen Fall gehen schwarze Socken zu braunen Schuhen, Wollsocken zur Leinenhose. Absolutes Tabu sind Motiv und Tennissocken.

 

Mit diesen vier einfach zu merkenden Regeln bekommt Ihr immer einen seriösen Auftritt hin.