SOPOPULAR präsentiert zur MBFW Berlin seine Spring/Summer 2014 Kollektion ‚Black Hole Sun‘

Sei sozial! Teile den Artikel!Share on FacebookTweet about this on Twitter


FASHION WEEK

Das Berliner Menswear-Label zeigt unter dem Titel ‚Black Hole Sun‘ seine neunte Kollektion für Spring/Summer 2014. Inspiriert durch die Musik der 1990er-Jahre und den japanischen Architekten Tadao Andō…

 


…verarbeitet Designer Daniel Blechman diese kreative Mischung zu zwölf sommerlichen, modernen Looks für den Mann.


Musik spielt bei SOPOPULAR grundsätzlich eine übergeordnete Rolle – angefangen bei den Entwürfen bis hin zu den Präsentationen im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week.

 

 

So lieferte die US-Band Soundgarden den passenden Titel für die neue Kollektion. In ihrem Song ‚Black Hole Sun‘ aus dem Jahr 1994 fand Designer Daniel Blechman seine Inspirationsquelle für die neuen Looks. „Die Musik der 90er-Jahre und insbesondere der Musikstil Grunge faszinieren mich.

 

 

 

Harte Jungs mit bösem Blick und dem Baseballschläger in der Hand – in der neuen Herbst- /Winterkollektion widmet sich SOPOPULAR der Banden- und Gangkultur vergangener Tage

 

 

 

 

Werbung:
Fashion-Brands -70%
Adidas, CK und Diesel nur jetzt stark reduziert
Jetzt gratis anmelden

Die musikalischen Helden dieses Genres wie Bush oder auch Soundgarden haben meine Entwürfe stark beeinflusst. Die Gesamtheit dieser Eindrücke wird in den neuen Styles von SOPOPULAR nach eigenen Regeln verarbeitet und interpretiert“, so Designer Daniel Blechmans Statement zur neuen Kollektion.

 

 

In der Formgebung und den Schnitten wurde der Designer von Tadao Andō beeinflusst, dem wohl bekanntesten Architekten Japans. Seine Arbeiten stehen für Minimalismus, Geradlinigkeit sowie einfache geometrische Formen und den Einsatz von Wiederholungen.

 

 

Diese Eigenschaften wurden analog auf die neue Spring/Summer 2014 Kollektion angewandt und ergeben eine klare Formsprache in den typischen SOPOPULARKollektionsfarben schwarz, weiß und grau.

 

 

 

 

SOPOPULAR unter den Finalisten des Modewettbewerbs „Start Your Fashion Business 2013“

 

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Release – Designer

SOPOPULAR Autumn/Winter 2013/14 – „The Wild One“

 

www.sopopular.net

 





Werbung:
Monats-Highlights bei GRAVIS. Gleich vorbeischauen!

Sei sozial! Teile den Artikel!Share on FacebookTweet about this on Twitter