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SMILEY LONDON | FALL/WINTER 2015

Editorial Team

Die neue Smiley London Fall/Winter Kollektion 2015 zeigt eine neue, lustige und sehr modebewusste Interpretation der altbekannten Smiley-Gesichter.

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Inspiration für diese abwechslungsreiche Kollektion, in der Stile aus den 60er und 70er Jahren in bunte Muster umfunktioniert werden, ist vor allem der Folklore-Trend und Einflüsse aus der Punk-Bewegung.

Die Herbst-Kollektion 2015 bringt uns ein Aufeinanderprallen der Kulturen: Ausgefallene Kontraste und Farben in Rot und Schwarz stehen stellvertretend für die Punk-Bewegung der britischen Jugend, die stetig wächst und darüber hinaus starken Einfluss auf die Modewelt hat.

Die Smiley London Kollektion ist perfekt für alle, die sich von der Masse abheben und ihre innere Einstellung zum Ausdruck bringen wollen. Die T-Shirts sind bedruckt mit kritischen Bildern opulenter britischer Flaggen und rebellischen Botschaften wie beispielsweise „God save the queen“ oder „What the punk?“

Die folkloristischen Elemente der Kollektion bilden den saisonalen Übergang in Richtung Winter 2015 und schaffen durch ihre Hippie-Inspirationen ein zeitgenössisches Update eines herbstlichen Volksmärchens. Über den gesamten Globus verteilt, ist Smiley für uns ein Symbol der Freude, das durch diese Kollektion nun einen Hauch verträumter und industrieller Romantik erhält und so zu einer modernen und folkloristischen Vorstellung im Smiley-Universum wird.

Mit verschiedenen Fototechniken und gemixten Prints bedruckt zeigen sich Crew-Neck-T-Shirts, lockere Tops und klassische Hoodies der Smiley London Kollektion sowohl für Männer als auch für Frauen. Versehen mit abstrakten ethnischen Prints, barocken Designs und retroartigen geometrischen Formen sind die Looks durch einen Mix aus warmen, erdigen Farbtönen und den Einfluss volkstümlicher Kunst gekennzeichnet.

Smiley London / Fall 2015

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Smiley London / Winter 2015

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Über Smiley
1972 rief der Journalist Franklin Loufrani den ersten Smiley als Markierung positiver Nachrichten ins Leben. Er hatte es satt, dass die Medien sich immer nur auf negative Nachrichten zu stürzen schienen und lenkte die Aufmerksamkeit seiner Leser auf die positiven Seiten des Lebens. Mit der positiven Energie wuchs auch der Erfolg und der Smiley entwickelte sich zu einer weltweit bekannten und vertriebenen Lifestyle-Marke.