Suche
Close this search box.

SLENDERTONE

Editorial Team

slendertone_logo_silver_low

 

 

 

 

50 Jahre Slendertone – 50 Jahre Erfolgsgeschichte

SLENDERTONE feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum und blickt auf ein halbes Jahrhundert voller InnovaBonen und Erfolgserlebnisse zurück.
Nicht ohne Grund ist das Unternehmen eines der führenden Anbieter von Produkten zur Muskel- und Köperstraffung. Seit seiner Gründung 1964 hat sich SLENDERTONE auf die Entwicklung von Geräten zur MuskelsBmulaBon spezialisiert. Das Unternehmen ist eine Tochter der Bio-Medical Research Ltd (BMR). Seit mehr als 50 Jahren produziert BMR Geräte zur elektronischen MuskelsBmulaBon mit der Qualität medizinischer Geräte. Mit patenBerten Technologien und der Einhaltung strenger medizinischer Standards hebt sich SLENDERTONE deutlich von der Konkurrenz ab.

Portable professional 3_1970s_low
Dazu setzt das Unternehmen auf höchste Qualitätsstandards. Ein Team aus Forschungs- und Entwicklungsexperten führt in enger Zusammenarbeit mit regionalen und internaBonalen Universitäten komplexe klinische Versuche durch, die die Wirksamkeit der Geräte wissenschaftlich bestäBgen. Seit nunmehr 50 Jahren wird diese Technologie weltweit nicht nur in Krankenhäusern, Klinken und in der KrankengymnasBk eingesetzt, sondern steBg wachsend auch von Endverbrauchern zu Hause zur Stärkung und zum Wiederaufbau von Muskeln verwendet.
Schon in den 70ern freuten sich Weltklasse-Sportler wie Muhammed Ali und Franz Beckenbauer über die Wirksamkeit von SLENDERTONE. Damals besaßen die Geräte noch 16 Elektroden, die an Kabel angeschlossen waren. !

Slendertone_Muhammed_Ali_Franz_Beckenbauer_1970s_low

Heute setzt das Unternehmen auf die einzigarBge Drei-Elektroden-KonfiguraBon. Diese sorgt für das richBge Training aller Muskeln im Zielbereich, indem die relevanten Nervengruppen sBmuliert werden. Dadurch entstehen intensive, angenehme MuskelkontrakBonen, die bei regelmäßiger Anwendung den Muskel straffen und kräigen.
Im Jahr 2000 kam schließlich der erste Bauchtrainer von SLENDERTONE auf den deutschen Markt und ist seitdem eine wahre SensaBon. Erstmals sind die drei selbsthaftenden Elektroden in den Gurt eingearbeitet und geben dem Nutzer volle Bewegungsfreiheit – ganz ohne Kabel. Weltweit wurden bereits mehr als 6,2 Millionen Bauchtrainer verkauft. Jahr für Jahr setzt SLENDERONE seine volle InnovaBonskraft ein, um weiterhin neue Produkte und Technologien zu entwickeln.

1980 female-portable professional_low