Suche
Close this search box.

Sexy Bademoden aus Spanien

Editorial Team

Der zweite Tag der Cibeles Madrid Fashion Week by IFEMA stand ganz im Zeichen von sexy Bademoden in ausgefallenen Farben und zauberhaften Schnitten. Insgesamt wurden 13 verschiedene Kolletionen unterschiedlicher Designer und Labels präsentiert. Wir haben uns für den zweiten Tag auf die Fashionshows von DOLORES CORTÉS, MARÍA ESCOTÉ und MONTSE BASSONS konzentriert. Die drei Designerinen stellten ihre Bademode-Kollektion für die nächste Saison vor und überraschten mit sinnlichen Schnitten und Farben, die ins Auge stechen. Jede von ihnen konnte während der Fashionshow mit einigen Highlights die Gäste überzeugen. Zusätzlich standen einige Accessoires im Mittelpunkt der Präsentation. Welche das waren, das erfahrt ihr hier.

Die Bademode-Kolletion von DOLORES CORTÉS geht in Richtung Magie und die Fähigkeit sich zu ändern – die Wirklichkeit und die sinnliche Wahrnehmung verschmelzen zu einem Ganzen. Knallige Farben wie ein leuchtendes Gelb, ein kräftiges Rot oder ein harmonisches Meerblau fallen sofort auf. Dabei spielt die Designerin mit Licht und Schatten und erwirkt so tolle Farbeffekte. Auch glitzerndes Silber und funkelndes Gold spiegelt sich auf dem Catwalk wider- Zusätzlich trugen die Models goldene Schutzhelme im Gladiatorenstil. Einige der Bikinis fallen mit ihren Schnitten auf – mal mit einem Träger oder geknotetem Stil. Dolores Cortés COLECCIÒN 011 ist eine auffallende, aber auch tragbare Kollektion. Wobei nicht alles Bikinis Strandtauglich zu sein schein.

{morfeo 528}
Copyright by image.net 2010


Montse Bassons Boncompte präsentierte zum zweiten Mal eine Kollektion auf der Cibeles Madrid Fashion Week. Ihre Models präsentierten sich als futuristische Reiterinnen mit langer Mähne, die Aufmerksamkeit auf sich zogen. Ihre Col.P-V’ 11-Kollektion besticht mit vielen Prints im Animal-Look – Schlangen- und Leopardenmuster sind Hauptmerkmale der Bademoden. Geometrische Formen und ethnische Formen prägen das Bild der Stücke. Ein Mix aus dunklen Farben und Signalblau bestimmen den Laufsteg gepaart mit asymetrischen oder geometrischen Schnitten und viel Haut. Ein Bademoden-Kollektion die unserer Meinung nach nicht wirklich für den Spass am Strand geeignet ist.

Copyright by image.net 2010

{morfeo 529}


MARÍA ESCOTÉ Kollektion liest sich wie eine Liebesgeschichte. Ihre Wangen waren rosa, die Augen glänzten und ihre Lippen berührten sich. Das goldende Haar fiel sanft auf ihre Schulter und am Anfang trug sie einen Strauß Orchideen wie aus dem Paradies. Jeder schaute zu ihnen am Alter und träumte davon, derjenige zu sein, der mit ihr da vorne stand. Er machte sie glücklich – am Anfang war sie glücklich. Er ging und kehrte nie wieder zurück. Sie hoffte, dass er wieder kommen würde und betete mit gefalteten Händen und mit dem Glauben an den Rosenkranz. Don´t Forget Me ist eine Kollektion, die uns eine Geschichte erzählte, wie aus einem glücklichen Tag, ein schrecklicher Tag wird. Die Veränderung von Himmel zur Hölle – dies wurde in den unterschiedlichen Kleidern, Shorts und Hosen dargestellt. Aus feinen Stoffen wurde im Laufe der Präsentation beständiges Leder. Sinnliche Kleider verwandelten sich in düstere Kombinationen und helle Farben wie weiß, hellblau oder rosa gehen in ein kräftiges rot und schwarz rüber. Das ist der Sommer mit Maria Escoté – Don´t Forget Me.

{morfeo 527}