PREMIUM YOUNG DESIGNERS SPRING/SUMMER 2015

Sei sozial! Teile den Artikel!Share on FacebookTweet about this on Twitter


Bereits zum 19. Mal wurde am Abend des 7. Juli 2014, der renommierte PREMIUM YOUNG DESIGNERS AWARD verliehen. Als Kick-Off der Berlin Fashion Week Frühjahr/Sommer 2015, zeichnete das PREMIUM Team drei talentierte Nachwuchsdesigner in den Kategorien Womenswear, Menswear und Accessoires aus. Wie in der vorherigen Saison war die PREMIUM zu Gast im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz.

Mehr als 300 Gäste, bestehend aus Pressevertretern, Einkäufern, Brancheninsidern und Mode-Fans genossen den Abend, durch den Patrice Bouédibéla führte.

Die PREMIUM ist stolz die Gewinner des PREMIUM YOUNG DESIGNERS AWARD Frühjahr/Sommer 2015 bekannt zu geben.

 

Gewinner

3a336883c39d9e055ad526679f1d8bf7

MARINA HOERMANSEDER

Dissonance Area D-00

KATEGORIE: WOMENSWEAR
DESIGNER: MARINA HOERMANSEDER
GEGRÜNDET: 2014, BERLIN

Marina Hoermanseder ist ein in Berlin ansässiges Womenswear-Label, welches 2014 von der gleichnamigen Designerin gegründet wurde. Die französisch-österreichische Jungdesignerin steht mit ihrer Mode für ausgeprägten Individualismus und vereint handwerkliche Raffinesse mit exaltiert-eleganten Designs. In ihren Kollektionen vereint sie progressive Schnittführungen mit Fetisch- Elementen, experimentiert mit starken Gegensätzen und spielt mit der Schönheit des Unkonventionellen.

www.marina-hoermanseder.com


 

146dc5adfe6422d9ac3b87f2e9ed63b3MAXHOSA BY LADUMA x Africa Fashion Day Berlin
Hall 7 H7-D06

KATEGORIE: MENSWEAR
DESIGNER: LADUMA NGXOKOLO
GEGRÜNDET: 2011, SÜDAFRIKA

Inspiriert von der Ästhetik des südafrikanischen Xhosa-Stammes und der Liebe zu Strickwaren entwickelte der afrikanische Designer Laduma eine Männerkollektion aus traditionellen Mustern, klassischen Linienführungen und anschmiegsamen Materialien. „Auf meinen Reisen habe ich die erstaunlichsten Xhosa-Perlenhandwerke, Muster und Farben entdeckt. Sie sind die beste Inspiration und Materialgebung für meine Strickwaren.“

www.maxhosa.co.za
www.africafashiondayberlin.com


 

fdb0abaeba8d38b4c09e963a7fd1f2fcDEJI GEORGE
Hall 4 H4-B27

KATEGORIE: ACCESSOIRES
DESIGNER: TOLANI TUBI
GEGRÜNDET: 2012, LONDON

Deji George ist ein in London ansässiges Männermodelabel, das 2012 von Gründer Tolani Tubi ins Leben gerufen wurde. Die Marke stellt einzigartige Accessoires für Männer her: Die Ästhetik des Designs bemüht sich, klassischen Stücken einen einmaligen Flair zu verleihen. Jede Kollektion möchte Männer jeden Alters ansprechen, die stolz auf die Individualität ihres Stils sind.

www.dejigeorge.co.uk


 

Im Rahmen der Auszeichnung erhalten die Gewinner des PREMIUM YOUNG DESIGNERS AWARD eine Standplatzierung auf der PREMIUM in der darauffolgenden Herbst/Winter 2015/16 Saison und die Aufnahme in die Gesamtkommunikation der PREMIUM. In Kooperation mit der Galeries Lafayette, erhalten die Jungdesigner außerdem exklusiv die Möglichkeit, in der Folgesaison der Award Verleihung, ihre Kollektion in den Schaufenstern des Modehauses zu präsentieren, als Teil des PREMIUM YOUNG TALENTS Showcase.

NEU! Auf einer Pop Up Fläche der Galeries Lafayettes Berlin werden einige ausgewählte Teile der Gewinnerkollektion, parallel zum PREMIUM YOUNG TALENTS Showcase, für Kunden des traditionsreichen Modehauses zum Kauf präsentiert.

Alles in Allem der perfekte Start ins Modebusiness.

 

Impressionen:

 

 



Sei sozial! Teile den Artikel!Share on FacebookTweet about this on Twitter