Positive Bilanz und Spenden anlässlich des 1. Jubiläums von MyParfuem

Sei sozial! Teile den Artikel!Share on FacebookTweet about this on Twitter


Seit nun mehr einem Jahr bietet die MyParfuem GmbH ihren Kunden die Möglichkeit ihr eigenes Parfüm online zu kreieren. Anlässlich des einjährigen Jubiläums am 1. August 2009 zieht die Berliner Parfümfirma eine positive Bilanz.

 

Tausende Kunden aus aller Welt nahmen den Service des individuell gefertigten Parfüms bereits in Anspruch. Online unter www.myparfuem.com kann der Kunde aus einer Vielzahl erlesener Zutaten auswählen und diese kombinieren. Dabei gibt es über 8 Billiarden Kombinationsmöglichkeiten. Auch das Parfümflakon kann individuell bedruckt werden. Ermöglicht wird dies durch ein ausgeklügeltes Duftsystem, das eigens mit Parfümeurin und IT-Spezialisten entwickelt wurde. Im Parfümlabor herrscht mittlerweile Hochbetrieb.

 

Angefangen hatte das Unternehmen im vergangenen August mit nur drei Mitarbeitern und einem kleinem Labor. Aufgrund der überwältigenden Resonanz musste das nun 16 Mitarbeiter starke Unternehmen schon im Dezember 2008 neue Geschäftsräume in Berlin-Schöneberg beziehen. Seitdem beteiligte sich das junge Unternehmen zweimal an der Mercedes-Benz Fashionweek Berlin und entwickelte ein exklusives Parfüm für das Fashionlabel LAC ET MEL.

 

Das Geschäftskonzept vom individuellen Parfüm wurde im Juli 2009 beim Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg mit dem ersten Platz ausgezeichnet. An dem renommierten Gründer-Wettbewerb nahmen mehr als 748 Teams teil.

 

„Die rasante Entwicklung im ersten Geschäftsjahr ist überwältigend und weckt zugleich Neugierde, was das kommende Jahr bringen mag.“, sagt Mitgründer Matti Niebelschütz.

Anlässlich des einjährigen Jubiläums unterstützt das Unternehmen den Berliner Zoo und die dort lebenden Moschushirsche mit einer Umsatzbeteiligung. Die Tiere wurden aufgrund des für die historische Parfümherstellung unerlässlichen Moschus fast bis zum Aussterben gejagt.

 

Über MyParfuem: Die MyParfuem GmbH wurde im Juni 2008 von Patrick Wilhelm und den Brüdern Yannis und Matti Niebelschütz gegründet. Seit dem 1. August 2008 bietet sie mit der Website www.myparfuem.com ihren Kunden die Möglichkeit, sich ihr ganz individuelles Parfum zu kreieren.

Werbung: Erlebnisse zum Wunschtermine buchen!



Sei sozial! Teile den Artikel!Share on FacebookTweet about this on Twitter

Redirecting shortly