Suche
Close this search box.

Pokemon Day Tour 2013 von Nintendo

Editorial Team

ASH & PIKACHU

Ab dem 31. August ist die Pokémon Day Tour von Nintendo zum 10. Mal auf Deutschlandtour. Unter dem Motto „Die neue Dimension“ sorgen die beliebten Videospiel-Figuren in zehn deutschen Städten sowie…

 


…im schweizerischen Solothurn bei den Pokémon-Fans für leuchtende Augen. Rechtzeitig zum Auftakt der Pokémon Days bringt Universal Pictures Germany am 29. August das neueste Animationsabenteuer auf DVD heraus: „Pokémon der Film: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit“.

 

Am 12. Oktober endet die Pokémon Day Tour in Berlin mit einer großen Feier anlässlich der weltweiten Veröffentlichung der neuen Spiele Pokémon X und Pokémon Y für die mobilen Konsolen der Nintendo 3DS-Familie.

 

 

Moderator Oli Petszokat, der an einigen Tourstopps von Pete Dwojak unterstützt wird, präsentiert während der Tour wie gewohnt zahlreiche Highlights auf der Pokémon-Bühne, darunter eine Pokémon Day X & Y Fan-Rallye, einen Kostümwettbewerb und die Pokémon Day Wirbelbox mit einem lustigen Reaktionsspiel.

 

 

 

Die Pokémon Day Tour findet in folgenden Städten statt

31.08., Düsseldorf, Düsseldorf Arcaden, McDonald’s, Friedrichstraße 133
07.09., Frankfurt, McDonald´s, Friedberger Landstr. 291

08.09., Stuttgart, McDonald’s, Heiligenwiesen 31
14.09., München, Pasing Arcaden, McDonald’s, Pasinger Bahnhofsplatz 5

15.09., Nürnberg, McDonald’s, Regensburger Str. 416
21.09., Solothurn (CH), Dornacher Platz

28.09., Oberhausen, CentrO Oberhausen, McDonald’s, Centro-Allee 78
29.09., Hannover, McDonald’s, Hildesheimer Str. 216

05.10., Hamburg, McDonald’s, Kollaustr. 25
06.10., Dresden, McDonald’s, An der Prießnitzaue 1

12.10., Berlin, Hallen am Borsigturm, McDonald’s, Am Borsigturm 2

 

Nähere Infos zu den Pokémon Days 2013 gibt es unter

www.event.nintendo.de

 

 

 

Pokémon der Film: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit

VÖ: 29. August 2013

Während einer Zugreise treffen Ash und seine Freunde auf ein verletztes Pokémon, das sie nicht identifizieren können. Gerade als sie ihm helfen wollen, wird der Zug vom legendären Kyurem angegriffen. Ash und seine Begleiter bringen das unbekannte Pokémon in Sicherheit und erfahren schon bald seine Geschichte…

 

 

Das mystische Pokémon Keldeo ist auf einer Mission: es muss seine Freunde Cobalion, Terrakion und Virizion – die Schwerter der Gerechtigkeit – aus den eisigen Fängen von Kyurem befreien.

Doch Kyurem hat andere Pläne und seine gesteigerte Macht als  schwarzes oder weißes Kyurem lässt die Erfolgsaussichten düster erscheinen. Hat Keldeo den Mut, sich dieser Bedrohung zu stellen?