Suche
Close this search box.

Neues Shopping Center in Zentralasien

Editorial Team

Kasachstan

Yves Carcelle, Vorstand und Geschäftsführer von Louis Vuitton, welches ein Geschäft in der Mall eröffnet hat, sagte: „Die Eröffnung der Mall ist eine perfekte Gelegenheit für uns, unsere erste Zweigstelle in Kasachstan zu eröffnen: die Mall ist nun…

 

 

…das wichtigste Handelsgebäude der Stadt, sie steht für die Entwicklung des Luxus’ und ist das Symbol eines modernen Kasachstans. Unser Geschäft befindet sich an der sehr günstigen Position am Eingang der erst jüngst errichteten Esentai Mall und öffnete seine Türen bereits einige Tage vor der Eröffnung der Mall.

Wir sind sehr stolz darauf, unser neues Klientel als erste Luxusmarke an diesem spektakulären Ort begrüßen zu dürfen. Ein Ort, der luxuriöses Licht mit Raum verbindet und der zum neuen Einkaufszentrum der Luxusklasse in Almaty werden wird.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die VIP-Party wurde durch einen Champagner- und Cocktail-Empfang – gesponsert von Moet & Chandon sowie Belvedere Vodka – bereichert, dazu wurden Delikatessen des internationalen Küchenchefs Tom Wolfe gereicht.

 

 

Die Mall wird ab dem 20. Oktober für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Während des Abends verkündete das Ritz-Carlton Hotelunternehmen, dass es ein fünf Sterne Hotel auf den oberen Etagen des benachbarten Esentai Towers errichten werde. Die Esentai Mall ist Teil der weiteren Esentai Park Entwicklung von Capital Partners in Almaty mit dem Ziel, zusätzliches Geschäft und Investment in die aufstrebende Stadt zu bringen.

 

Das 300.000m2 Projekt wird sieben Gebäude umfassen und den 36-stöckigen Esentai Tower – mit 168 Metern das höchste Gebäude Kasachstans – beinhalten. Der Tower ist ein gemischt-genutzter Wolkenkratzer mit Büros, Luxushotel und -appartments und rangiert in Größe und Dimension neben dem Time Warner Gebäude in New York.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Capital Partners zeichnen außerdem verantwortlich für die Entstehung des bekannten Shymbulak Ski-Resorts am Stadtrand von Almaty im nahegelegenen Tien Shan Gebirge und für die Metropolis Mall in Moskau, dem erfolgreichsten Einkaufszentrum in Russland.

 

Kasachstan ist das neuntgrößte Land der Welt, allerdings mit einer vergleichsweise geringen Bevölkerung von 16,6 Millionen Einwohnern. Mit 1,3 Millionen Einwohnern ist Almaty die größte Stadt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Während der vergangenen 15 Jahre wuchs die Wirtschaft durch die Exploration von Erdöl und Erdgas sehr schnell an. Kasachstan wurde zum Knotenpunkt finanzieller Dienstleistungen in der Region.

 

Sein BIP pro Kopf hat sich seit Mitte der 1990er verzehnfacht und gemäß Forbes Business Magazine gibt es 12.000 Millionäre in dem Land, also ein Millionär auf 1.383 Menschen – fünf Milliardäre leben in Almaty.

 

 

 

 

 

Esentai Mall Opening in Kasachstan