Suche
Close this search box.

Neue Schuhe braucht der Mann

Editorial Team

Accessoires wie Uhren und Schmuck spielen bei uns Männern immer mehr eine Rolle. Eine schicke Uhr zum Anzug, ausgefallen Modelle für die Party am Wochenende oder einfach eine Uhr die Mann gerne trägt…

 

…das globale Unternehmen Fossil ist eines der Unternehmen die sich auf das Design, die Produktion und das Marketing von Fashion Accessoires spezialisiert hat. Das Umfangreiche Sortiment umfasst modische Uhren, Schmuck, Kleinlederwaren, sowie Brillen, Gürtel und ab Frühjahr 2009 sogar eine eigenen Herren Schuhkollektion.

Unter dem Motto „Fossil von Kopf bis Fuß“ wird ab nächstes Jahr das Angebot an Lifestyle-Produkten um die Schuhkollektion erweitert.

Gestartet wird mit einer sportiven Schuhkollektion für uns Herren, deren Angebot vom klassischen Sneaker, über sportlichen Halbschuh bis hin zu Zehensandalen reicht.

Insgesamt werden 27 verschiedene Modelle in 86 unterschiedlichen Varianten erhältlich sein. Diese werden zuerst in drei Linien erscheinen: Vintage Sport, Authentic Casual und Modern Classics.
Bei der Verarbeitung wird grundsätzlich nur hochwertiges Material verwendet. Leinen, genarbtes Leder, Nubuk- und Velourleder spielen bei der Herstellung der Schuhe eine besondere Rolle.

Schon jetzt werden die speziellen Markenzeichen, wie die charakteristische Farbgebung und die einmalige graphische Gestaltung der herausnehmbaren Einlegesohlen in den Mittelpunkt gestellt. Die Modernen Klassiker sind geboren.

„Modern Vintage“ vereint die Idee, klassische Elemente mit zeitgenössischem Design zu verbinden, welche schon bei anderen Designkonzepte für Fossil Produkte zum Erfolg geführt haben.

Die Verkaufspreise liegen zwischen 54,95 und 195,00 Euro.

Ab Herbst 2009 soll dann auch einen eigene Damen Kollektion auf dem Markt kommen.

Hier habt Ihr die Möglichkeit, schon vorab des Verkaufsstarts ein Bild von der Fossil Herren Schuhkollektion zu machen.