Suche
Close this search box.

MINI Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Editorial Team

MINI goes Fashion.
Die MINI Gentleman’s Collection inspired by MINI Clubman.

München. MINI zu fahren ist ein Statement. MINI zu tragen auch. Ab sofort ist nicht nur der neue
MINI Clubman erhältlich, sondern auch die MINI Gentleman’s Collection. Die hochwertigen Accessoires wurden in Zusammenarbeit mit sechs jungen italienischen Talenten aus verschiedenen Bereichen entworfen und werden in einer limitierten Auflage exklusiv in der BMW Welt in München angeboten. Jedes Produkt der sechsteiligen Capsule Collection verbindet italienische Handwerkskunst mit kreativen und innovativen Details. Perfekt für jeden Gentleman – und dessen Begleitung.
Tradition trifft auf Moderne.
Sie sind jung, lieben das Unkonventionelle und beherrschen ihre Kunst: In symbiotischer Zusammenarbeit haben die Kreativen der Marken SuperDuper, TYG Spectacles, Alberto Premi und Pijama; die Parfümeurin Paola Bottai und das Team von Proraso mit dem Illustrator Pietro Nicolaucich gemeinsam mit MINI, die „MINI Gentleman’s Collection inspired by MINI Clubman“ entworfen und gestaltet. Das Ergebnis sind insgesamt sechs stylische Fashion-Klassiker: Ein Hut, eine Sonnenbrille, ein Paar Schuhe, eine Tasche, ein Duft sowie ein Shaving Kit.

 

948d38a4-f880-46ab-b7de-6f5dd836ae02

SuperDuper: der Hut des Gentleman.
Das Label SuperDuper ist bekannt dafür, traditionelle Hutmacherkunst mit moderner Formensprache und besonderen Details zu verbinden. Der Gentleman’s Hut wurde in Handarbeit aus hochwertigem Filz gefertigt. Sein Innenband ist inspiriert vom Leder der hochwertigen Sitzbezüge, die im MINI Clubman zum Einsatz kommen. Die farbige Doppelnaht folgt einem weiteren charakteristischen MINI Element.

MINI goes Fashion.

 



TYG Spectacles: die Sonnenbrille des Gentlemans.
Das Kürzel „TYG“ bedeutet „Three young Gentlemen“ – nach diesem Prinzip ist auch die Sonnenbrille der Kollektion für einen wahren Gentleman entworfen worden. Hochwertigste Materialien wie gebürstetes Metall, echtes Leder sowie Linsen von Carl Zeiss wurden in Handarbeit zu einem echten Unikat mit elegant-sportlichen Touch verarbeitet. Die elliptische Form und das reduzierte Design spiegeln Elemente des neuen MINI Clubman wieder.

Proraso: das Shaving Kit des Gentleman.
Besonders stilsicher wird die Bartpflege mit dem Shaving Kit der MINI Gentleman’s Collection, bestehend aus einem klassischen Rasierpinsel, Pre Shaving Cream, Shaving Cream und After Shave Balsam im Vintage-Barber-Look. Entwickelt wurde das Set von der Marke Proraso, die ihre geheime Qualitätsformel – basierend auf Eukalyptus – seit 70 Jahren wie ein Schatz hütet. Die Verpackung des Sets wurde vom italienischen Illustrator Pietro Nicolaucich gestaltet, der schon für Moschino, Sisley, Etnies und Nike gezeichnet hat.

ae2ec488-c2dc-442d-ab46-6f4da2890e41
b1b856a2-6d7b-465e-82e0-50dc4c2d51fc

Pijama: die Tasche des Gentleman.
Das Duo hinter dem Label Pijama, bestehend aus der Modedesignerin Monica Battistella und dem Architekten Sergio Gobbi, hat sich das Material Neopren zum Markenzeichen gemacht und dieses auch bei der Verarbeitung der Tasche der MINI Gentleman’s Collection eingesetzt. Sie kann als Rucksack, Aktentasche oder Shoulderbag getragen werden. Das clevere Innentaschensystem bietet, wie auch der neue MINI Clubman, maximalen Stauraum. Sie steht für stylische Flexibilität.

Die BMW Group

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Jahr 2014 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,118 Millionen Automobilen und 123.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 8,71 Mrd. €, der Umsatz auf 80,40 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2014 beschäftigte das Unternehmen weltweit 116.324 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.

Unverbindliche Preisempfehlungen der aufgeführten Produkte:
TYG Spectacles x MINI Sonnenbrillen: 268 Euro
Alberto Premi  x MINI Lederschuhe: 347 Euro
Super Duper  x MINI Filzhüte: 295 Euro
Proraso x MINI Shaving Kit, illustriert von Pietro Nicoaucich: 100 Euro
Pijama x MINI Tasche: 175 Euro
Paola Bottai x MINI Duft: 110 Euro

Verkaufspunkt:
BMW Welt / MINI Lifestyle Shop
Am Olympiapark 1
80809 München