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MINI Fluid Fashion

MINI Fluid Fashion

Editorial Team

MINI präsentiert limitierte Capsule Collection

Im Rahmen der 90. Pitti Uomo in Florenz stellte MINI seine limitierte Sweatshirt-Kollektion vor. Die mit den jungen, innovativen Labels HIEN LE (Deutschland), Agi & Sam (UK), Études Studio (Frankreich), SANKUANZ (China) und Sunnei (Italien) entwickelte MINI FLUID FASHION Capsule Collection besteht aus fünf Sweatshirts mit fünf individuellen Designs und zeigt erneut eindrucksvoll die Designexpertise von MINI.  Die Sweatshirt-Kollektion ist ab August exklusiv über den Onlinestore erhältlich.
MINI Fluid Fashion
MINI präsentiert limitierte Capsule Collection
MINI FLUID FASHION: Bold meets Genderless.
Designkooperationen sind für MINI seit jeher ein wichtiges Instrument, um sich intensiv mit der eigenen Perspektive von Mode und Design auseinanderzusetzen. „Seit ihrer Gründung steht die Marke MINI für ikonisches Design und individuellen Lebensstil. Einen MINI zu fahren ist ein Statement in Stil und Identität“, so Esther Bahne, Leiterin Brand Strategy und Business Innovation MINI. Die MINI FLUID FASHION Collection vereint das Gespür für Design von MINI mit kraftvollen Impulsen junger Labels aus fünf Ländern. Die ausgewählten Designer übersetzen auf von MINI entworfenen Sweatshirts die optimistische, offene Haltung der Marke MINI in modische Statements. Bereits mit der Wahl der zu gestaltenden Basis, dem Sweatshirt, wird diese betont. Für Männer wie Frauen gleichermaßen tragbar, ist es eines der demokratischsten Kleidungsstücke überhaupt. Auch mit der Wahl der Fashiondesigner geht MINI unkonventionelle Wege. Ihre aktuellen Kollektionen zeigen spannende Entwürfe, die scheinbar Gegebenes hinterfragen und so Grenzen in den Köpfen überwinden.
MINI Fluid Fashion
MINI präsentiert limitierte Capsule Collection
HIEN LE, Deutschland. 
HIEN LE aus Berlin steht für diskrete Linien und gewissenhaftes Design. Sein Streben nach Einfachheit, Stil und Qualität mündet in Entwürfen, die ebenso zeitgemäß wie zeitlos sind. Für die MINI FLUID FASHION Capsule Collection verband er das „like heart“ von Instagram, einer Ausdrucksmöglichkeit des Gefallens im digitalen Zeitalter, mit dem Leitmotiv seiner aktuellen Kollektion: der Negativform. „MINI FLUID FASHION ist für mich Grenzenlosigkeit, Mut und vor allem Liebe. Diese Dinge haben seit jeher eine Rolle für mich gespielt und sind heute wichtiger denn je.“
Études Studio, Frankreich. 
Neben der Arbeit als Modedesigner reflektieren Études die Modelandschaft in Form von diversen Projekten und Veröffentlichungen. Die plattformübergreifende Arbeit von Études ist geprägt von mutigen Experimenten und Kollaborationen. Ihr Entwurf für die MINI FLUID FASHION Capsule Collection zeigt ihren visionären Stil in essenzieller Form: „Der Satz ‚Out of the Blue‘ bezieht sich auf das, was passiert, wenn man sich auf das Unerwartete und Spontane einlässt – Grenzen überschreitet. Die schönsten Momente und Orte sind die, von denen man es am wenigsten erwartet.“
Agi & Sam, Großbritannien. 
„Never taking fashion too seriously“, lautet das Credo von Agi & Sam aus London. Die beiden Designer verleihen ihrer Kreativität durch einen humoristischen Zugang Flügel, um sie dann mithilfe intensiver Recherche und großem Fleiß ernsthaft voranzutreiben. Ganz im Stile ihrer kontrastreichen und lebhaften Designs kombinieren Agi & Sam für die MINI FLUID FASHION Capsule Collection ausdrucksstarke Farben mit minimalistischer Linienführung. Ihren Ausdruck findet diese Kombination in geometrischen Mustern, angelehnt an die Arbeit der Künstlerin Gunta Stölzl, die als erste weibliche Meisterin in der männerdominierten Bauhaus- Bewegung von sich reden machte – eine echte Grenzgängerin.
SANKUANZ, China. 
Typisch für SANKUANZ sind mutige und farbenfrohe Entwürfe, in denen sich unkonventionelle Muster mit teils widersprüchlichen Elementen zu High-End- Kollektionen verbinden. Er kombiniert in seinen genderless Designs oft traditionelle Elemente mit modernen Details. Entsprechend verbindet sein Entwurf für die MINI FLUID FASHION Capsule Collection die Ästhetik klassischer, chinesischer Comics der 1980er-Jahre mit dem bunten, zeitgemäßen Sankuanz-Logo und einem classic Mini als Symbol für ein freundlicheres, farbenfroheres Leben in der Stadt.
Sunnei, Italien. 
Sunnei war nicht nur für MINI eine der großen Entdeckungen der Talentplattform „The Latest Fashion Buzz“ auf der Pitti Uomo 89 Anfang dieses Jahres. Für die MINI FLUID FASHION Capsule Collection wählten sie folgenden Ansatz: „Wir lieben Streifen! Für unseren Entwurf kombinierten wir sie mit dem Statement ‚Everyday I wear Sunnei‘, das man erst beim Näherkommen lesen kann. Wir wollen damit zum Ausdruck bringen, selbstbewusst zu seinem eigenen Stil zu stehen, ohne jedem Trend nachzulaufen. Gleichzeitig wollen wir zeigen, dass es sich lohnt, öfter mal innezuhalten und die Details genauer zu betrachten.“
 Die BMW Group

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 31 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Jahr 2015 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,247 Millionen Automobilen und rund 137.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 9,22 Mrd. €, der Umsatz auf 92,18 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2015 beschäftigte das Unternehmen weltweit 122.244 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.