Suche
Close this search box.

Mercedes-Benz fördert Nachwuchsdesigner und präsentiert in Kooperation mit ELLE die Show von Steven Tai

Editorial Team

Auf dem diesjährigen Festival Hyères gehörte der Kanadier Steven Tai bereits zu den Gewinnern des Nachwuchsdesigner-Wettbewerbs, nun zeigt er seine kunstvolle Kollektion auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Möglich macht dies Mercedes-Benz im Rahmen seines internationalen…

 

 

…Designer-Austauschprogrammes in Kooperation mit ELLE Deutschland. Bereits in der dritten Saison präsentieren beide Marken gemeinsam besondere junge Talente und haben nun den aufstrebenden Nachwuchsdesigner Steven Tai in die Hauptstadt eingeladen. Die Show findet am 6. Juli 2012 um 15.00 Uhr statt.

 

Die Kreationen von Steven Tai sind konzeptionelle Kunstwerke in der Tradition japanischer Modeikonen wie Comme des Garcons oder Yohji Yamamoto. Der Absolvent des renommierten Central Saint Martins College in London, der bereits für Bless, Viktor & Rolf sowie Stella McCartney gearbeitet hat, spielt mit ungewohnten Silhouetten und artifiziellen Volumina, die er durch den Einsatz von wattierten Materialien und geschichteten Stoffen erreicht.

 

 

 

 

Die Farben sind gedeckt mit viel Beige und Braun, und nur ab und an setzt er kräftige Akzente. Seine Mode spielt mehr mit der Kunst der Verhüllung, als dass sie den Körper inszeniert. Gezeigt wird die Kollektion von Models im Nerd-Look mit Brille, korrespondierend zu den zurückhaltenden und zugleich avantgardistischen Entwürfen, die Steven Tai selbst als „Bücherfreaks und ihre Silhouetten“ bezeichnet.

 

Die Show von Steven Tai ist nach dem Couture Defilee der Niederländerin Iris van Herpen und der internationalen Premiere des chinesischen Newcomers Wang Yutao mit seinem Label Beautyberry ein weiteres Highlight in der Kooperation von Mercedes-Benz mit dem Fashionmagazin ELLE zur Förderung von Nachwuchsdesignern im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin.

 

Mercedes-Benz ist mittlerweile seit über 15 Jahren weltweit auf den wichtigsten Mode-Plattformen präsent. Ein besonderes Anliegen ist die Unterstützung von jungen, besonders innovativen Designern, denen im Rahmen des Mode-Engagements eine internationale Plattform für ihre Entwürfe geboten wird. Seit diesem Jahr ist Mercedes-Benz auch als Sponsor des Festival International de Mode & Photographie in Hyères aktiv. ELLE ist mit 43 Ausgaben und über fünf Millionen verkauften Exemplaren das führende Fashionmagazin weltweit.

 

Es wird in mehr als 90 Ländern gelesen und zählt global zu den größten und bekanntesten Medienmarken. Durch das besondere Gespür für junge Designtalente und Modelnewcomer beweist das Modemagazin seine außergewöhnliche Fashionkompetenz.

 

 

 

Joan Smalls fotografiert vom legendären Mario Testino

In den Hauptrollen: Der neue CLS Shooting Brake und Joan Smalls fotografiert vom legendären Mario Testino

 

www.facebook.com/mbfashionweek
www.twitter.com/MBFWB