Suche
Close this search box.

Marc Buscha, einer der 5 Finalisten des Designer for tomorrow Awards auf der Mercedes-Benz® Fashion Week Berlin

Editorial Team

Der 23jährige Jung-Designer, Marc Buscha aus Dresden, studiert an der Academy of Fashion and Design Berlin. Auf der Mercedes-Benz® Fashion Week Berlin zeigte er, als einer der fünf Finalisten des Designer for tomorrow Awards, seine Frühjahr / Sommer 2012 Kollektion „Warriors“.


Seine Inspiration nimmt Marc Buscha aus der Bildung und aus seinen niedergeschriebenen Ideen. Zudem ist Marc Buscha der Meinung, dass jede Stadt seinen eigenen interessanten Stil hat.

Seine Kollektion zeigt experimentelle und gewagte Schnitte aus verschiedenen Materialien wie Loden, Leinen und verschiedenen Strickwaren. Es werden lange Seiden-Blusen mit außergewöhnlichen Schnitten, schmale Leggins und Lederriemen, welche zu einer Schleiße gebunden werden, gezeigt. Im Allgemeinen konzentriert sich seine Kollektion auf die Selbstfindung und ruft eine düstere und strenge Wirkung hervor. Große Metall-Knöpfe, Ösen, auffällig betonte Schultern und verblichene Grautöne fallen dem Fachpublikum der Mercedes-Benz® Fashion Week Berlinwährend seiner Schau besonders ins Auge. Intensiviert wird dies durch ein kräftiges Rot und einem dunklen Schwarz.