MÄNNERTAG

Sei sozial! Teile den Artikel!Share on FacebookTweet about this on Twitter


„Wir beerdigen unsern Freund – das wird ‘ne ganz ruhige Nummer.“

Von wegen! Am 08. September 2016 startet mit MÄNNERTAG eine ultra-witzige Buddy-Komödie mit Herz, die das absolute Gegenteil ist!

Um ihrem verstorbenen Kumpel den letzten Wunsch zu erfüllen, treffen sich seine besten Freunde aus Schulzeiten in ihrer alten Heimat. Sie wollen den alten Spirit aufleben lassen und begeben sich auf eine Vatertagstour, die so unglaublich werden soll wie damals in der Jugendzeit. Allerdings sind die letzten zwanzig Jahre nicht spurlos an der Clique vorbeigegangen. So gerät der Ausflug für die Männer zum chaotischen Abenteuertrip mit jeder Menge Alkohol und unerwarteten Wendungen.

Die Komödie rund um den gefeierten Männertag besticht mit einer prominenten Besetzung: In den Hauptrollen sind Milan Peschel („Schlussmacher“, „Der Nanny“), Tom Beck („Vaterfreuden“, „Alles ist Liebe“), Axel Stein („Harte Jungs“, „Nicht mein Tag“), Oliver Wnuk („Der Schuh des Manitu“, „Stromberg – Der Film“), Lavinia Wilson („Tod aus der Tiefe“, „Quellen des Lebens“), Chris Tall („Abschussfahrt“) und Hannes Jaenicke („Alle Macht den Kindern“, „Ein Date fürs Leben“) zu sehen. Holger Haase inszenierte das Drehbuch von Ilja Haller und Philip Voges.

mit

Milan Peschel, Tom Beck, Axel Stein, Oliver Wnuk,

Chris Tall, Hannes Jaenicke, Lavinia Wilson u.a.

Regie: Holger Haase

Kinostart: 08. September 2016

im Verleih von Universum Film

Es ist Vatertag. Den frisch erworbenen Schulabschluss in der Tasche beschließen die fünf Freunde Stevie, Chris, Peter, Klaus-Maria und Dieter voller Ideale, sich nun jedes Jahr am Vatertag zu treffen. Doch zwanzig Jahre später haben sie sich aus den Augen verloren. Erst Dieters Tod führt sie ausgerechnet am Vatertag wieder zusammen. Vereint in der bayerischen Heimat schlittern Stevie (MILAN PESCHEL), Chris (TOM BECK), Klaus-Maria (AXEL STEIN) und Peter (OLIVER WNUK) von einer Katastrophe in die nächste, treffen auf ihren früheren Erzfeind Andi Mauz (HANNES JAENICKE) und die Zeit scheint zurückgedreht. Und das alles nur, um ihrem verstorbenen Freund Dieter den letzten Wunsch zu erfüllen. Sie entdecken ganz neue Seiten aneinander und ihre langjährige Freundschaft wird auf die Probe gestellt …

 

MÄNNERTAG ist eine Chestnut Films Filmproduktion in Koproduktion mit Universum Film. Das Projekt wurde gefördert durch FilmFernsehFonds Bayern, Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen, Medienboard Berlin-Brandenburg und den Deutschen Filmförderfonds DFFF.

 

Werbung: Erlebnisse zum Wunschtermine buchen!



Sei sozial! Teile den Artikel!Share on FacebookTweet about this on Twitter

Redirecting shortly