Suche
Close this search box.
Neu DVD Macho Man

Macho Man

Editorial Team

Mann oder Memme? Christian Ulmen auf dem Weg zum

Macho Man: In weiteren Rollen Aylin Tezel, Axel Stein, Samuel Finzi, Dar Salim,

Nora Tschirner, Inez Bjørg David, Vladimir Burlakov u.v.m.

 Ab 1. April 2016 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!

 

was macht einen richtigen Mann aus? Stahlharte Muskeln, eine coole und zugleich heldenhafte Ausstrahlung? Und was ist eigentlich wahre Männlichkeit? Daniel Hagenberger, seines Zeichens eher Frauenversteher als Kopfverdreher, will es wissen: Um seine Angebetete Aylin – oder besser, ihre türkischstämmige Familie – von seinem Potenzial als Mann an ihrer Seite zu überzeugen, ist Daniel lernbereit: Er will ein richtiger Macho werden, mit allem, was dazu gehört. Doch wird das am Ende auch Aylin gefallen, oder schießt Daniel über das Ziel hinaus?

 

Inszeniert nach dem gleichnamigen Bestseller von Moritz Netenjakob gelingt Regisseur Christof Wahl, der als Kameramann bereits für Erfolgsfilme wie „Keinohrhasen“ oder „Fack Ju Göhte“ verantwortlich zeichnete, eine äußerst amüsante und frische Komödie, die kein Auge trocken lässt. Christian Ulmen („Maria, ihm schmeckt’s nicht!“, „Männerherzen“) spielt die Rolle des deutschen Weicheis Daniel Hagenberger wie kein anderer. Aylin Tezel überzeugt neben ihm als selbstbewusste Powerfrau Aylin, deren Eltern, brillant besetzt von Lilay Huser („Türkisch für Anfänger“) und Vedat Erincin („Almanya – Willkommen in Deutschland“), es mit Macho-Manieren zu beeindrucken gilt. Ergänzt wird der überzeugende Cast durch Axel Stein („Nicht mein Tag“), Inez Bjørg David („Männerherzen“) und Vladimir Burlakov („Ausgerechnet Sibirien“) in den Rollen von Daniels Arbeitskollegen sowie Samuel Finzi („Honig im Kopf“) als Daniels Chef und Nora Tschirner („Keinohrhasen“) in einer Nebenrolle, die Daniel als Tätowiererin ein besonders männliches Tattoo verpassen soll. In einer Gastrolle ist auch Fußballweltmeister Lukas Podolski zu sehen.

Über den Film

Daniel weiß genau, was Frauen wollen: ein selbstbewusstes männliches Auftreten und gestählte Muskeln – all das, womit er leider nicht dienen kann, denn Daniel wurde von seinen 68er-Eltern zum Weichei und Frauenversteher erzogen. Doch im Urlaub in der Türkei passiert ein Wunder: Die bezaubernde Aylin, in die der ganze Club verliebt ist, interessiert sich ausgerechnet für ihn – den Schattenparker, den intellektuellen Warmduscher. Ein Volltreffer! Daniel schwebt im siebten Himmel, doch zurück in Deutschland wird er bald auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: Wie überlebt ein Frauenversteher in einer Welt voller Machos? Da hilft nur eins – ein Macho-Crashkurs von Aylins Bruder Cem. Ein cooles neues Outfit, türkische Clubs, über Griechen-Witze lachen und mit Aylins Cousinen flirten? Alles kein Problem für Daniel, der zunehmend Gefallen an seiner neuen Rolle findet. Mit seiner aufpolierten Männlichkeit punktet er nun zwar bei Aylins Familie, aber mit ungeahnten Folgen bei seiner Angebeteten…