Suche
Close this search box.

Laurèl Herbst/Winter 2013 Fashion Show

Editorial Team

Moderne Architektur

ist der Ursprung der Inspiration für die Laurèl Kollektion in der Saison Herbst/Winter 2013, die im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Zelt am Brandenburger Tor präsentiert wurde. Presse, Kunden…

 


…und VIP-Gäste ließen sich entführen in eine moderne, spacige Welt, die den wechselseitigen Einfluss von Architektur auf Mode als Ventil des Zeitgeistes wiederspiegelte.

 

 

 

The moon and the stars: Hollywood Schauspieler wie Joseph Fiennes und seine Frau Maria Dolores Diéguez, Josephine de la Baume (Sängerin der Band Singtank und Frau des Produzenten Mark Ronson), Lilly Becker, Barbara Becker, Noah Becker, Franziska Knuppe, Natalia Wörner, Peri Baumeister, Cosma-Shiva Hagen, Elisa Schmidt (Sängerin Femme Schmidt), Simone Thomalla, Mirja DuMont, Angela Lanz (Ehefrau von Moderator Markus Lanz), Florian & Miriam Langenscheidt, Gerit Kling oder Mariella Ahrens saßen in der ersten Reihe. Sogar die hochschwangere Jana Ina Zarella kam mit ihrem Mann Giovanni exklusiv nur zu Laurèl!

 

 

„Auf meinen vielen Reisen komm ich an 0rte, deren Stadtbild und Bauwerke mich beeindrucken und inspirieren. Wenn ich zum Beispiel in einem Gebäude von Zaha Hadid stehe wie dem Regium Waterfront, dem Performing Arts Centre oder dem Pierresvives Building, fühlt es sich an wie in einer anderen Welt. Das beflügelt meine Fantasie und gibt mir Ideen für meine kreative Arbeit“, sagt Laurèl Chefdesignerin Elisabeth Schwaiger über die Entstehung der neuen Kollektion.

 

 

 

 

 

 

 

„So wirken die Mädchen auf unserem Laufsteg diesmal ein bisschen so, als würden sie zwischen Himmel und Erde schweben. Der Look ist cool, smart, sophisticated und auf das Wesentliche konzentriert.“

Die architektonischen Formen werden in raffinierte Schnittkonstruktionen übersetzt, Volumina und schmale Silhouetten interagieren miteinander. Neuartige Daunen-Drapierungen, farbige Pelze und aufwändige Handarbeitsdetails wie Pailletten- und Perlstickereien zeigen Femininität und schaffen Kontrast zum cleanen Look. Die Farbtöne gehen von Weiß, Grau, Silber nach Schwarz zu kräftigem Royalblau, Pink und leuchtendem Rot über. Die Models tragen nur rote Lippen, um den Look minimalistisch zu halten.

 

 

 

Wie Gebäude Menschen ein Zuhause geben, tut dies die Kleidung für den menschlichen Körper. Sie gibt Raum, um sich darin wohl zu fühlen, dient aber auch der Inszenierung der eigenen Person. So wird Mode zur Sprache, zum Ausdrucksmittel. Der Titel MOONWALK symbolisiert den Blick auf die futuristische, urbane Welt: Mit der neuen Kollektion für Herbst/Winter 2013 bewegt die Laurèl Frau sich dort selbstbewusst und spielerisch.

 


 

 

 

 

See· Feel· Love Laurèl

 

Laurèl feiert das süße Leben!

 

 

www.laurel.de

 

Chic per Click: Laurèl Online-Shop startet in Deutschland

Laurèl fördert Nachwuchstalente und verbindet Mode mit Charity

Laurél zeigt seine neue F/S 2012 Kollektion auf der Fashion Week Berlin

Laurél – eine Reise in die 60er Jahre