Suche
Close this search box.

Lara Stone und Francisco Costa – zwei weitere Protagonisten der Mercedes-Benz Fashion Week HW 2012

Editorial Team

Lara Stone – Die geborene Niederländerin wird momentan von Models.com auf Platz Eins des weltweiten Rankings geführt. Seit ihrem Durchbruch 2006 war sie Kampagnengesicht für Toplabels wie Givenchy, Louis Vuitton, Hugo Boss, Max Mara oder Versace…

 


…hat mit Starfotografen wie Mario Testino, Steven Meisel, Craig McDean, Mario Sorrenti oder Terry Richardson gearbeitet und lief für alle großen internationalen Modehäuser. Die Lücke zwischen ihren Schneidezähnen wurde zu einem ihrer Markenzeichen. Aktuell ist sie das Gesicht von Calvin Klein, dem sie schon seit langem verbunden ist. Die französische Vogue widmete Lara Stone im Februar 2009 eine eigene Ausgabe, und Modeikone Karl Lagerfeld drehte einen Kurzfilm mit ihr.

 

Francisco Costa für Calvin Klein Collection
Francisco Costa ist der gefeierte Women’s Creative Director von Calvin Klein Collection. Er übernahm diese Rolle im Jahr 2003, nachdem er direkt mit Calvin Klein und anderen Topdesignern wie Gucci, Balmain Couture und Oscar de la Renta zusammengearbeitet hatte. Für Calvin Klein Collection debütierte er mit der Frühjahrskollektion 2004.

 

 

Er ist für seine zeitlosen eleganten Entwürfe bekannt und hat zahlreiche Auszeichnungen für seine Arbeit erhalten, darunter die zweimalige Ernennung zum Womenswear Designer of the Year vom Council of Fashion Designers of America (CFDA) und der Cooper-Hewitt National Fashion Design Award. Francisco Costa, der seinen Abschluss am F.I.T. machte, wurde in eine tief in die Modewelt verwurzelte Familie hineingeboren. Er wuchs in der kleinen brasilianischen Stadt Guarani in der Nähe von Rio de Janeiro auf, wo seine Eltern ein erfolgreiches Bekleidungsgeschäft besaßen.

 


 

 

Hauptrollen für den neuen SL Roadster und Supermodel Lara Stone in Calvin Klein Collection, fotografiert von Alex Prager

Die Spannung steigt – die ersten Designer stehen fest

Mercedes Benz® Berlin Fashion Week