Suche
Close this search box.

Jakarta Fashion Week 09/10 – Die Zukunft der indonesischen Mode

Editorial Team

Am vierten Tag der Jakarta Fashion Week 09/10 präsentierten junge und talentierte Jungdesignerinen und -designer ihre Kollektion. Die noch Hochschulabsolventen der ESMOD Jakarta riskierten einen Blick in die Zukunft und stellte unterschiedliche Outfits vor. Adrian, Albert Yanuar, Evelyn Francisca und Imelda Kartini sind Hoffnungsvolle Desigener, deren Namen wir in nächster Zeit öfters zu hören bekommen. Es wurden futuristische Outfits, elegante Kleider und käpferischen Amazonen-Models an diesem Tag präsentiert.

 

Der junge Hochschulabsolvent Adrian Adjie Arufin punktete mit einer gewagten Kollektion. Die zum größten Teil pechschwarzenen Stücke wurden mit glitzernden Metallnieten verziert und bildeten traditionelle indonesische Muster. Die Kollektion erinnert zum Teil an Kampfrüstungen aus einem Science-Fiction Film. Die Liebe zum Detail wird hier ganz deutlich und Adrian konnte mit seiner Kollektion überzeugen. Vielleicht hat er mit seiner Kollektionen einen gewagten Schritt in die Zukunft gemacht und wir laufen irgendwann Mal so rum – zumindest als modisches Highlight einer neuen Ära.

{morfeo 101}

 

 

Evelyn Francisca verbindete ebenfalls Kampf und Mode – ihre Kollektion wirkt viel sinnlicher und besticht durch eine elegante Struktur. Die zum Teil knapp geschnittenen Kleider und die Wickeloptik kamen beim Publikum sehr gut an. Der Federkopfschmuck komplementierte den Look und die kämpferischen Amazonen trugen die Stücke mit Stolz und Ehrfurcht. Auffallend waren auch die klobigen Sandalen Stiefel.

{morfeo 103}

 

 

Der talentierte Jungdesigner Albert Yanuar überraschte mit einer frischen und sexy Kollektion. Seine Kleider strahlten in hellen Farben auf dem Catwalk. Die Mischung aus kurzen Röcken und langen Kleidern spricht vor allem ein junges Publikum an. Ein Outfit seiner Kollektion konnte besonders auffallen – das rote am Ende der Show. Es lag wohl daran, dass dieses Outfit oben rum sehr freizügig geschnitten war. Das durchsichte Oberteil wurde zusätzlich an den besonderen Stellen mit einem Blumemuster verziert.

{morfeo 99}

 

 

Imelda Kartini konnte mit einer Kollektion im Barock-Stil überzeugen. Ihre Abendkleider in zarten freundlichen Farben fallen auf – zum einem durch den eleganten Schnitt und zum anderen durch die unterschiedlichen Verzierungen am Saum und Brustbereich. Auch hier kommt die Liebe zum Detail und der Tradition zum Vorschein. Imelda Kartini entwirft Tragbare Mode für die Frau der Zukunft.

{morfeo 104}