Suche
Close this search box.

Jägermeister und Flu​xFM präsentieren den​ dritten „HEIMATABEN​D“

Editorial Team

Heimat

ist ein Gefühl von Geborgenheit. Heimat ist Freundschaft und Freiheit. Heimat ist dort, wo man sich nicht erklären muss. Die Toleranz unserer Stadt gegenüber allen denkbaren Lebensformen, die Vielfalt und Andersartigkeit lässt sie zur…

 

 

…Heimat für immer mehr kreative und feierwütige Menschen aus aller Welt werden. Sie ist ein riesiges Experimentallabor, ein Hort der Freiheit, aber auch eine unglaublich große Wohngemeinschaft.

 

Dies feiern wir mit auch wieder mit dem dritten „Heimatabend“ im Festsaal Kreuzberg. Nach deutschem Elektropunk und Blasmusik, Hamburger Schule und Kneipenchor freuen wir uns diesmal auf Side Effect, Indierock aus Myanmar. Auch 50 Jahre Militärdiktatur der schlimmsten Sorte konnten nicht verhindern, dass sich die gleiche Sehnsucht, die einst Rock und Punk hervorbrachte und uns alle nach Berlin trieb, der Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmtheit, endlich Bahn brach.

 

 

Zusammen mit den burmesischen Indierockern feiern die Mandolinenpunks Kapaikos, Priscilla Sucks und die FluxFM-DJs. Durch den Abend führt wie immer der schönste FluxFM-Moderator: Winson. Ausserdem natürlich dabei: Tannenbäume und jede Menge köstlicher Kräuterlikör.

 

 

 

 

 

Side Effect ist der bekannteste Vertreter der vielschichtigen burmesischen Bandszene. Die Jungs spielen glasklaren Indierock mit Punk-Anleihen und man könnte annehmen, die Jungs wären in Manchester oder London und nicht in einer der schlimmsten Militärdiktaturen der Welt aufgewachsen. Würde man nicht irgendwann merken, dass Darko, Joseff und Tser Htoo in ihrer Muttersprache texten. Der Auftritt im Festsaal ist ihr erster außerhalb ihres Heimatlandes – und der erste einer burmesischen Band im Ausland überhaupt.

 

http://soundcloud.com/5ide3ffect

 

 

Die Berliner Filmemacher Alexander Dluzak und Carsten Piefke lernten Side Effect bei den Dreharbeiten zu ihrem Film “Yangon Calling – Punk in Myanmar” kennen. Der 60-minütige Dokumentarfilm enstand noch während der Militärdiktatur und zeigt das Leben von Side Effect und anderen Bands im burmesischen Underground. Wir zeigen den Film vor dem Heimatabend um 20.30h im Festsaal Kreuzberg.

www.yangoncalling.com
www.zdf.de/ZDF/Yangon-Calling

 

 

 

 

 

 

 

„Du bist verrückt mein Kind, du mußt nach Berlin.“ (Franz von Suppé)

Weitere Informationen zum Event in Berlin gibt’s auf

Jaegermeister.de & Fluxfm.de