Unsere Zeit läuft – Kinostart von Al Gores neuestem Film

Sei sozial! Teile den Artikel!Share on FacebookTweet about this on Twitter


„Es ist richtig, die Menschheit zu retten, und es ist falsch, unsere Erde zu verschmutzen und das Klima zu zerstören. Es ist richtig, den zukünftigen Generationen Hoffnung zu geben.“
Al Gore

PARAMOUNT PICTURES und PARTICIPANT MEDIA präsentieren
eine ACTUAL FILMS Production
IMMER NOCH EINE UNBEQUEME WAHRHEIT: UNSERE ZEIT LÄUFT
AUSFÜHRENDE PRODUZENTEN Jeff Skoll, Davis Guggenheim, Lawrence Bender,
Laurie David, Scott Z. Burns, Lesley Chilcott
PRODUZENTEN Richard Berge und Diane Weyermann
REGIE Bonni Cohen und Jon Shenk

Kinostart: 7. September 2017
Im Verleih von Paramount Pictures Germany

Donald Trump hat den Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen verkündet und ignoriert, dass 2016 das bis dato wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1880 war.

Mit seinem Hang zu Fake-News statt Fakten stößt er auf rücksichtslose Weise die Weltgemeinschaft vor den Kopf. Um der globalen Erwärmung dennoch entgegenzuwirken, liegt es nun an anderen Führungspersönlichkeiten aus Politik und internationaler Wirtschaft, den Kurs weiterzuführen, für den Paris 2015 ein erstaunliches Signal des Zusammenhalts aller Völker gesetzt hat. Denn eines ist klar: Das Thema Klimawandel ist aktueller denn je – und betrifft die Zukunft jedes einzelnen von uns. Diese Zukunft vor dem Hintergrund des Zusammenspiels zwischen Mensch und Natur hatte auch der jährlich stattfindende „Weltumwelttag“ der Vereinten Nationen im Fokus, der vergangen Montag unter dem Motto „Die Menschen mit der Natur verbinden“ begangen wurde.

Eine Persönlichkeit, die sich für dieses Thema mit Leidenschaft seit einem Jahrzehnt einsetzt, ist der ehemalige US-Vizepräsident Al Gore. Der außerordentlich große Erfolg seiner Dokumentation EINE UNBEQUEME WAHRHEIT (2006) brachte den Klimawandel erstmals ins Bewusstsein einer breiten Öffentlichkeit. Am 7. September 2017 kommt die Fortsetzung IMMER NOCH EINE UNBEQUEME WAHRHEIT: UNSERE ZEIT LÄUFT in die Kinos, mit der Al Gore uns daran erinnert, dass die Umweltbewegung in der Tradition aller großen Bewegungen steht, die die Menschheit voran gebracht haben. Al Gore weiß, der Kampf gegen die globale Erwärmung wird nicht leicht, aber es gibt keine Alternative: „Kämpfe, als würde deine Welt davon abhängen!“

Über den Film

Ein Jahrzehnt nach dem Oscar®-prämierten Vorgänger EINE UNBEQUEME WAHRHEIT zeigt Al Gore, ehemaliger US-Vizepräsident und Friedensnobelpreisträger, wo die Welt im Kampf gegen die globale Klimaerwärmung heute steht. Die packende Fortsetzung IMMER NOCH EINE UNBEQUEME WAHRHEIT: UNSERE ZEIT LÄUFT dokumentiert, wie er sich unermüdlich einsetzt und die Welt bereist, um die aktuellen, durch den Klimawandel hervorgerufenen Veränderungen festzuhalten, um Klimaexperten zu schulen und die internationale Klimapolitik zu beeinflussen. Kameras folgen ihm hinter die Kulissen – in privaten und öffentlichen sowie humorvollen und ergreifenden Momenten. Anschaulich zeigt die fesselnde Dokumentation, wie er seine Vision verfolgt und die Gefahren des Klimawandels mit Einfallsreichtum und Leidenschaft zu überwinden versucht.
In Zeiten des Klimawandels bietet Al Gore mit seinem Film eine schockierende, aber zugleich inspirierende Geschichte der Veränderung. Dadurch erwartet Sie eine der mitreißendsten und emotionalsten Dokumentationen des Jahres 2017, die Ihnen ab dem 7. September das brandaktuelle Thema in den deutschen Kinos näherbringt.



Sei sozial! Teile den Artikel!Share on FacebookTweet about this on Twitter