Suche
Close this search box.

Hien Le auf der Mercedes-Benz® Fashion Week Berlin F/S 2012

Editorial Team

Hien Le präsentierte auf der Mercedes-Benz® Fashion Week Berlin seine Frühjahr / Sommer Kollektion für 2012 mit dem Namen „3“. In seiner Kollektion verbindet er die Herkunft seiner Eltern aus Laos und die kulturhistorische Vergangenheit des Landes. Er verwendete wechselnde Abtönungen von Weiß, Beige, Grau und verzichtete auf Schwarz. Akzente setzte er mit dunklem Blau, einem kräftigen Rot und pastellartigen Gelbtönen. Er zeigt…

 

…kragenlose Hemden und Blusen, dazu Hosen mit weitem Beinm, rote Blazer und taillierte Sakkos mit breiten Schultern für Männer und Frauen, sowie Overalls in beige und gelb. Eyecatcher war ein bodenlanges rotes Kleid, betont in der Silhoutte. Er entwarf eine ruhige, schicke, elegante und tragbare Kollektion ohne große Verspieltheit.

 

Hien Le widmet seine Frühjahr / Sommer 2012 Kollektion seinem Großvater. Weitere Kleidungstücke benennt er nach Familienmitgliedern, so tragen Stücke der Frauen-Kollektionen die Namen Verwandter mütterlicherseits, Kleidungsstücke der Männer tragen Namen Verwandter väterlicherseits.




www.hien-le.com

 

 

 

 

{morfeo 700}