Suche
Close this search box.

GEORGIA ‘MINNIE’ JAGGER!

Editorial Team

Georgia May Jagger präsentiert im modernen Minnie Look die Ausstellung MINNIE STYLE zur London Fashion Week im September

München, 07. April 2015 – Bei ihrem jüngsten Projekt für das Dazed Magazine erhält Georgia May Jagger in Kooperation mit der britischen Nachwuchsdesignerin Ashley Williams ein stylisches Minnie Maus Makeover, um den beeindruckenden Einfluss der Maus auf die Welt der Mode zu feiern.
Georgia x Minnie x Dazed2 Georgia x Minnie x Dazed3

Fotografiert von Sharif Hamza und in Szene gesetzt von Stylistin Elizabeth Fraser-Bell werden die Bilder Teil der MINNIE STYLE Ausstellung während der London Fashion Week im September und ehren die berühmte Mäuse-Dame, die schon vielen als Inspiration diente: Bereits seit ihrem ersten Auftritt an Mickys Seite im Jahr 1928 gilt Minnie als Muse für aufregende Stil-Kooperationen und hat gleichzeitig ihren Platz im Herzen junger Mädchen gefunden, die ihre ersten Modeerfahrungen sammeln.

Die vom British Fashion Council (BFC) unterstützte Fotoausstellung MINNIE STYLE wird von Georgia May Jagger kuratiert und zeigt die vielfältigen und unterschiedlichsten Interpretationen von Minnies einzigartigem Stil – von Modestrecken für Magazine bis hin zu popkulturellen Werken. Als leidenschaftliche Fotografin plant Jagger, auch eigene Werke auszustellen.

Georgia May sagt: „Ich war schon immer ein Minnie Fan und bin wirklich aufgeregt, ein Teil der Kampagne sein zu dürfen und zu zeigen, wie Popkultur die Mode beeinflusst und dabei zu Begeisterung und Kreativität ermutigt. Minnie ist unterhaltsam, sie ist unabhängig und super-stylisch. Es war großartig, gemeinsam mit Ashley und dem Dazed Magazine eine moderne britische Interpretation besteuern zu können und die Ausstellung mit Inspiration zu unterstützen.“

Ute Stauss, Director Softlines Disney Consumer Products & Retail (GSA) von Disney ist begeistert: „Angefangen bei der berühmten Herb Ritts-Fotografie von Madonna, über das Cover des Minnie LOVE Magazine bis hin zu Victoria Beckham auf dem Vogue Festival hat Minnie ernstzunehmende Modekompetenz entwickelt. Die Ausstellung während der London Fashion Week im September wird all das auf innovative und unterhaltsame Weise zusammenbringen, um Minnies weltweiten Einfluss auf die Mode im Laufe der Jahrzehnte zu zeigen.“

Die MINNIE STYLE Ausstellung ist vom 18. bis 22. September 2015 im Rahmen der London Fashion Week geöffnet.

Die Frühjahr / Sommer 2015-Ausgabe des Dazed Magazine ist ab dem 9. April im Handel erhältlich.