Suche
Close this search box.

Georges Chakra präsentiert seine neue Kollektion auf der New York Fashion Week

Editorial Team

Nachdem der libanesische Designer Georges Chakra seine Couture Herbst/Winter Kollektion 2010 auf der Pariser Fashion Week präsentierte, zeigte er diesmal in New York seine „Third Edition by Georges Chakra Fall 2010“. Seine Ready-to-wear Kollektion besticht durch dunkle Farben und einem Mix aus femininen und maskulinen Elementen. Die Präsentation am heutigen Samstag in den Zelten des Bryant Park war ein voller Erfolg für den Designer.

 

Bei dieser Kollektion lies er sich vom italienischen Maler und Bildhauer Lucio Fontana (1899-1968) inspirieren. Seine Kleider ähnelten den zerrissenen Leinwänden und Schnittbildern des Künstlers – scharfen, asymetrischen Schnitten und filigrane Muster mit viel Blick auf die weiblichen Schultern. Genauso wie die Werke des Künstlers, symbolisieren die Kleider und Roben von Georges Chakra den Durchbruch zu der unendlichen Seele einer Frau. Daraus kreierte der Designer eine Kollektion von 42 traumhaften und luxuriösen Stücken zeitgenössischer Haute-Couture, die ein Gefühl von Sinnlichkeit und Einzigartigkeit verleihen.

 

Der Mix aus femininen und maskulinen Elementen spiegeln sich in den harten und weichen Linien der Kleider wieder. Besonderes Merkmal für die anspruchsvolle und elegante Frau von Heute ist der tiefe Rücken-Ausschnitt. Seine Winterkollektion ist überwiegend in schwarz gehalten, abwechselnd mit Stücken in Beige, Rot und Marineblau.

 

 

 

„In jeder Sammlung ist das Entwerfen von neuen künstlerischen Ausdrucksformen das höchste Ziel. In dieser Saison stehen gekrümmte Abstraktionen und starke Linien im Vordergrund“ so Georges Chakra.

 

Stars wie Miss Jay Alexander (American´s Next Top Model), Alex McCord (The Real Housewives of New York), Joumana Kidd (Ehefrau von NBA-Star Jason Kidd), Rochelle Aytes ( US-Schauspielerin) und die Besucher feierten den Designer am Ender der Show mit Standing-Ovations.

 

Klickt Euch durch die Galerie und bestaunt die neue Kollektion „Third Edition by Georges Chakra Fall 2010“

{morfeo 292}

Photos by Stefan Gosatti/Getty Images for George Chakra 2010