G-Star RAW and Sukezane Radar Limited Edition



Jeans Kollektion

Im September 2012 können Besucher der G-Star Stores weltweit eine von dem bekannten japanischen Designer Tomoki Sukezane gestylte Radar-Jeans Limited Edition ergattern. G-Star und Sukezane teilen die Leidenschaft für Denim…

 


…und handwerkliches Können und haben sich für dieses einzigartige Denim-Projekt zusammengetan. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit entschied sich Sukezane für eine persönliche und moderne Interpretation der Radar-Kultjeans.

 

Er passte die Passform radikal an und entwarf ein nach oben hin breiteres Unisex-Modell mit stärkerem Tapered Fit. Dezente Umschläge runden den Denim-Look von Sukezane ab und verleihen dem Ganzen einen aktuellen Look.

 

 

 

Das für die Radar Limited Edition gewählte Red-Listing-Denim unterstreicht G-Stars und Sukezanes Leidenschaft für handwerkliches Können und Geschick. Red Listing Berryl (13,0 oz) wird mit Vintage-Schützenwebmaschinen hergestellt. Das Ergebnis ist ein dichter, schwererer Denimstoff. Dieser rötliche Indigo-Denim zeichnet sich durch ungleichmäßige Kettfäden und sichtbare, weiße Schussfäden aus.

 

 

Außerdem setzt Sukezane bei seiner Radar-Variante stark auf Stickereien. Nicht nur die Nähte wurden aufgestickt. Sukezane ersetzte auch das Lederlabel auf der Rückseite mit einem gestickten Logo, wobei er das G-Star-Logo und sein eigenes Logo miteinander kombinierte. Die Originalknöpfe wurden durch modische Versionen ersetzt und sorgen für einen trendigen Look.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sukezane und G-Star haben bereits vor drei Jahren zusammengearbeitet. Damals wurde der japanische Designer eingeladen, eine RAW Night im Le Baron Tokyo zu gestalten. Im Laufe der Zusammenarbeit traten viele Gemeinsamkeiten zutage, wie die Leidenschaft für das Handwerk und für Denim. So freute man sich auf ein weiteres gemeinsames Projekt, wie jetzt die Limited Edition Radar.

Die G-Star RAW and Sukezane Limited Edition Radar wird in folgenden Geschäften erhältlich sein: 14 oz. (Berlin), Uebervart (Frankfurt und online), Craemer & Co (Nürnberg), Uwe van Afferrden (Düsseldorf) und Volls (Darmstadt), und G-Star shop online.

 

 

 

 

Noch mehr G-Star findest Du hier

 

Doutzen Kroes präsentiert die G-Star Women selected by VOGUE supporting Dance4Life Kollektion

G-Star eröffnet neuen Showroom

Männer aufgepasst – G-Star neue Kollektion

 

RAW Correct Line by G-Star RAW für Frauen

Für Männer – Laundry Army by G-Star RAW

RAW Essentials by G-Star RAW for Women

Laundry Army by G-Star RAW for Women

Werbung: Mid Season Sale!
Sichern Sie sich Ihr Schnäppchen - bis zu -70% reduziert!
Jetzt bei mirapodo vorbeischauen!