Suche
Close this search box.

Frisur Clothing präsentiert Rikscha-Shuttle zur BRIGHT Trade Show

Editorial Team

Zur diesjährigen BRIGHT Tradeshow, der Streetwear-Messe im ehemaligen Stasi-Hauptquartier in Berlin, hat sich das junge Label Frisur Clothing einen außergewöhnlichen Service ausgedacht: Zwischen dem 7. und 9. Juli kommen alle Besucher ganz bequem von der U-Bahn-Station Magdalenenstraße mit der kostenlosen Frisur Clothing Fahrrad-Rikscha zum Messegelände. Ganz der neuen Kollektionsidee ‚Take your Time’ entsprechend, kann man sich hier während der Fahrt ein paar Minuten Extra-Zeit gönnen; zum Durchatmen und um dem Messetrubel zu entfliehen. In die Pedale des Rikscha-Shuttles tritt dabei – unter anderem – das aktuelle Frisur Clothing Model Lorenz persönlich. Neben einer entspannten Fahrt kann man sich so unterwegs schon einen ersten Eindruck der neuen Kollektion von Frisur Clothing machen, die…

 

Spring/Summer Kollektion 2012 – ‚Take your Time’

www.frisurclothing.com

…auf der Messe im Raum 150/1 ihre Zelte aufgeschlagen haben. Dort präsentiert das Label einen exklusiven Ausblick auf die Spring/Summer Kollektion 2012, die unter dem Motto ‚Take your Time‘ steht und erstmalig neben hochwertigen Shirts, Pullovern und Hemden auch Hosen beinhaltet. „Seit Gründung des Labels entwerfen wir Kleidung, die Spaß machen soll und sich keinen Modediktaten unterwirft. Mit dem aktuellen Kollektionsthema ‚Take your Time‘ wollen wir dazu auffordern, sich für Dinge, die einem lieb sind und Spaß machen, Zeit zu nehmen; auch ein bisschen mehr als nötig. Unser Rikscha-Shuttle ist der erste Schritt dahin“, sagt Stephan Sunder-Plassmann, Gründer des Labels Frisur Clothing.


Aber nicht nur die neue Spring/ Summer 2012 Kollektion von Frisur Clothing wird auch der Messe zu sehen sein. Ebenfalls wird die Brand neue Modelle der beliebten Stock-Kollektion ‚shapes classics‘ ausstellen: die Hoodie-Kollektion mit den bekannten diagonalen Laces, die stets in neuen Farben und Modellen erscheint und seit der Gründung des Labels 2007 besteht.

„Als Zufallsprodukt zweier rastloser, nach Kreativität strebender Neuntklässler entstand 2003 hoch im Norden Frisur Clothing als Idee, die zur Leidenschaft heranwuchs.  Nach vielen Experimenten mit selbstgebastelten Siebdruckschablonen und Muttis Nähmaschine ist Frisur Clothing mit uns bis zum Abitur pubertiert und gereift und hat dank zahlreicher Unterstützung von Familie und Freunden zarte Gehversuche in die weite Welt, fernab der Heimat, gewagt. Mit viel Schweiß und Hingabe produzierten wir 2007 die erste, kleine Kollektion mit eigenen Schnitten und Mustern, die Händler überzeugen konnte und uns in unserem grenzenlosen Tatendrang beflügelte.  Seitdem wächst und gedeiht Frisur Clothing als kleines aber feines Streetwearlabel, dass sich auf die Fahnen geschrieben hat, schöne und tragbare Kleidung zu entwerfen, die durch ihren phantasievollen Mix aus Farben, Schnitten und einer ausgefuchsten Detailverliebtheit Spaß macht, das Leben bereichern will und durch ordentliche Qualität überzeugen kann.

Unter dem Slogan ‚wear the shape you enjoy!‘, pflegen wir unsere liebgewonnene Basislinie shapes classics. Alle vier Monate erstrahlen ausgewählte Hoodies in neuen Farben und Facetten – saisonal unabhängig und stets on stock. Doch damit nicht genug! Seit Herbst 09 erscheinen aktuelle Sommer- und Winterkollektionen, die mit frischen und ausgefallenen Schnitten und Formen, neuerdings auch mit Hosen, daherkommen.  Im Oktober 2007 hat es Frisur Clothing nach Berlin verschlagen und ist ein Kind der Hauptstadt geworden. Wir sind gefolgt und suchen jetzt in der Großstadt sowie an allen anderen Orten in die es uns treibt nach kreativen Einflüssen und Inspiration, um eure Schränke mit neuer Lieblingskleidung zu füttern – Wear the shape you enjoy!“