FRED PERRY – Fashion mit Geschichte

Sei sozial! Teile den Artikel!Share on FacebookTweet about this on Twitter


Die Entwicklungen modischer Stile und Marken sind oft faszinierender als so mancher Modefan zunächst denken mag. Nehmen wir allein den Denim-Stoff, dessen weltweiter Erfolgszug mit einem schlichten Zeltstoff begann, der aus der Not heraus zu Hosen umgenäht wurde, damit die Goldgräber ungehindert ihrer Arbeit nachgehen konnten. Auch FRED PERRY ist eine Modemarke mit fesselnder Geschichte.

Fred Perry – vom Tennis-Star zum Mode-Designer

Frederick John Perry wurde im Jahre 1909 in England geboren und starb 1995 in Australien. Er führte ein sehr bewegtes Leben als Tischtennis- und Tennisspieler – und das mit großem Erfolg: Er sicherte sich die Weltmeisterschaft im Tischtennis und trug gleich dreimal den Finalsieg im Wimbledon-Tennisturnier davon. In den dreißiger Jahren zog es ihn in die USA, erst 1947 kehrte er nach England zurück – der Beginn seiner Karriere als Modeschöpfer nahm zu diesem Zeitpunkt eher zufällig ihren Anfang:

Die Wimbledon-Spieler trugen bis dahin die grünen Shirts der britischen Armee. Fred Perry beschloss deshalb, ihnen 75 weiße Polo-Shirts zu schenken, die zunächst kein Logo trugen. Es waren vielmehr die Spieler, die auf die Idee kamen, die Polohemden mit einem Emblem zu verzieren. Nach einigen Überlegungen entschieden sie sich gemeinsam mit Perry für den Lorbeerkranz, den der Tennisstar im Jahr 1934 bei dem All England Cup errungen hatte.

Die Marke FRED PERRY war geboren.

FRED PERRY im frontlineshop – FEATURED BY MENLOOK

Mode von FRED PERRY ist heute zu einem wahren Lifestyle-Symbol geworden: Gerade Fans der Musikszene zählen zu den größten Liebhabern dieser sportlichen Mode. Zwar bezeichnet sich die Marke auch heute noch überwiegend als Herrenlabel, tatsächlich zählen inzwischen aber auch stylishe Shirts und Kleider im Polostil für Damen zu dem abwechslungsreichen Portfolio von FRED PERRY.

Der frontlineshop – FEATURED BY MENLOOK – bietet eine attraktive Auswahl der Herren- wie auch Damenmode aus dem Hause FRED PERRY an. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Werbung: myToys.de - Spielzeug
Preisalarm bei myToys.de! Viele Angebote mit Niedrigpreisgarantie - alle 14 Tage neu. Bei myToys.de erwartet Sie eine Riesenauswahl aus tausenden Markenartikeln.

Sei sozial! Teile den Artikel!Share on FacebookTweet about this on Twitter

Redirecting shortly