Suche
Close this search box.

Fascination for Jackets

Editorial Team

MILESTONE

Konzentration auf das Wesentliche. Das bedeutet: höchste Kompetenz und Liebe zum Detail. Das ist das Erfolgsgeheimnis von MILESTONE. Wir machen Jacken – immer sportiv, aber auch modern, klassisch und individuell. Aus Leder und Textil.

 

 

Für modebewusste Damen und Herren. Immer aber mit einem Anspruch: Jede Kollektion von MILESTONE spiegelt unsere Faszination für Jacken wider.

 

 

MILESTONE

  • steht für Dynamik in Schnitt und Material, für funktionale Elemente mit raffinierten Details und Kompetenz für die Verarbeitung von Leder. Hochwertige Kollektionen bieten modische Highlights für jeden Stil
  • ist The Jacket Brand. Das ist unser Anspruch und unser Wettbewerbsvorteil. Deswegen sind wir heute in über 30 Ländern bei mehr als 4.000 Händlern erfolgreich
  • ist Zeitgeist. Modern und modisch, trendig und akzentuiert. Immer jedoch hochwertig, glaubwürdig und durchdacht
  • ist urbanes Lebensgefühl. Von London bis Sydney, von Lissabon bis New York – unsere Mode pulsiert ebenso wie die Metropolen, in denen wir zu Hause sind.

 

 

 

 

 

Das Erfolgsgeheimnis von MILESTONE lautet: Immer in Bewegung sein, ohne den Boden unter den Füßen zu verlieren. Jede Kollektion interpretiert das Wesen unserer Marke neu.

Jede Jacke bietet eine Symbiose aus innovativem Design, der Verarbeitung hochwertigster Qualitäten und einem fairen Preis-Leistungsverhältnis. Diese Ausrichtung wird in ihrer Konsequenz vom Markt honoriert. Seit 2006 steigert MILESTONE den Ertrag von Jahr zu Jahr signifikant und nachhaltig.

 

Spezialisierung führt zu Produktkompetenz. Und Kompetenz führt zu Optimierung. Das Zusammenspiel aus globalem Verkaufs- und Vertriebsnetz, ausgeprägter Marktnähe, effizienten Logistikprozessen, verlässlichen Beschaffungsstrukturen und trendsicherem Modegespür ist die Grundlage für unseren anhaltenden unternehmerischen Erfolg.

 

MILESTONE ist seit dem Jahr 1994 als Produktspezialist für Jacken und Mäntel mit zeitgemäßem Stil, überdurchschnittlicher Produktqualität und herausragendem Preis-/Leistungsverhältnis etabliert. In den letzten Jahren entwickelte sich MILESTONE vom Label zur Marke weiter. Eine aufmerksamkeitsstarke Kommunikationskonzeption setzt in Mode- und Lifestyle-Medien starke Akzente.

Eigene Flächenlösungen und zeitgemäße Präsentation interpretieren die Marken-Botschaften von MILESTONE in den Handel hinein. Der Markenshift garantiert den Erfolg: Rund 150.000 Jacken setzt MILESTONE inzwischen pro Saison ab.

 

 

 

 

 

Mit 44 Mitarbeitern erzielt MILESTONE mit zwei jährlichen Kollektionen in den Bereichen DOB und HAKA überdurchschnittliche Wachstumswerte. Den Erfolg von MILESTONE spiegelt auch die Entwicklung der Flash-Programme wider. Neben den klassischen Kollektionen bringt das Unternehmen mittlerweile regelmäßig attraktive Zwischenprogramme auf den Markt, die zu saisonalen Gelegenheiten Nachorders vom Handel generieren. Die hohe Akzeptanz dieser Flash- Linien bei Handel und Endkonsumenten belegt einmal mehr die Wachstumsdynamik von MILESTONE.

 

 

 

 

Jeder erfolgreiche Brand hat einen authentischen Markenkern. Dieser repräsentiert die Summe aller Erfahrungen und aller Botschaften, die sich rund um die Marke bewegen. Im Falle von MILESTONE lässt sich dieser Markenkern in einem Satz wiedergeben: MILESTONE bietet als Jackenspezialist Entfaltungsspielraum für Individualität. Punkt. Jede Kollektion interpretiert diesen Anspruch auf moderne und vielseitige Art und Weise neu.

 

Die Womenswear Kollektion von MILESTONE bietet einzigartige Vielfalt, die höchsten Ansprüchen gerecht wird. Im Spannungsfeld zwischen Modernität und Eleganz setzt MILESTONE für die modebewusste Frau von heute eigenständige Akzente.

Entscheidend ist der Entfaltungsspielraum für den individuellen Ausdruck und die Liebe zum Detail. Jede Jacke besticht durch die Konzentration auf hochwertige und innovative Verarbeitung. So entstehen sportive Kollektionen mit zahlreichen Textilund Ledervarianten, die mit aufwendigen Finishings und Waschungen überzeugen.

 

Mit zwei Kollektionen im Jahr positioniert sich MILESTONE erfolgreich im hart umkämpften Markt für gehobene Herrenmode. Im Mittelpunkt stehen dabei Designs aus Leder und Textil.

Das sportive Selbstverständnis ist dabei stets unverkennbar. Einen weiteren Schwerpunkt setzt MILESTONE darüber hinaus bei der zeitgemäßen Interpretation klassischer Jackentypen. Besonderes Augenmerk legt MILESTONE dabei auf Detaillösungen.

 

Etwa raffinierte Farbvarianten im Futter oder bei den Nähten. Neben klassischen Herren-Farben wie Schwarz, Anthrazit und Blau setzt MILESTONE im HAKASegment mit kräftigen Tönen wie Purple, Bordeaux, Grün und Aqua-Nuancen starke Akzente für modebewusste Männer.

 

 

Freude unterm Weihnachtsbaum!

www.milestone-jackets.com