Suche
Close this search box.

Europapremiere – Lost then Found Munich

Editorial Team

MÜNCHEN

Nach der äußerst erfolgreichen Ausstellung im pulsierenden New Yorker Meat Packing District zeigt nun die Galerie m|u|c|a Munich Urban and Contemporary Art, auf der Maximilianstraße, im Herzen Münchens, die exklusive…

 

 

…Europapremiere von Lost then Found. Andy Warhol gilt als Mitbegründer und bedeutendster Vertreter der US-amerikanischen Pop Art. Mit der Ausstellung Lost then Found wird eine neue sensible Facette des überragenden Künstlers ergründet.

 

 

Die Fotografien von Steve Wood waren für über 30 Jahre verschollen geglaubt und werden nun in der Galerie m|u|c|a in München zum ersten und einzigen Mal in Europa zu sehen sein. Diese einmalige Ausstellung verspricht schon jetzt zu einem der Kunsthighlights in diesem Jahr zu werden.

 

 

Verschollene Andy Warhol Porträts von Steve Wood
Ausstellung: 5. Juli – 15. August 2013

Öffnungszeiten: Di-Sa 10-18h (und nach Vereinbarung)

www.muca.eu

 

Die einzigartigen Fotografien von Warhol sind ein fesselndes Zeugnis für den schüchternen Charakter des Künstlers. Die Fotos sind 1981 im bekannten Badeort Deauville im Royal Hotel, einem Gebäude mit einer ganz eigenen Atmosphäre aus der Belle Èpoque, entstanden.


Der Daily Express Fotograf Steve Woods, bekannt durch journalistische und Modeaufnahmen und Andy Warhol haben sich durch die gemeinsame Freundin Elaine Kaufman, Besitzerin des prominenten New Yorker Restaurants Elaine’s kennengelernt.

 

Nach anfänglicher Skepsis willigte Woods ein, Warhol im besonderen französischen Licht zu fotografieren, das bereits viele Impressionisten zu Meisterwerken inspiriert hat. Die Aufnahmen zeigen einen außergewöhnlichen Warhol mit Sonnenblume und Rucksack, einmal starr und kühl ein anderes Mal nah und zerbrechlich.

 

 

Die Präsenz Warhols ist spürbar und unterstreicht die Bedeutung dieses unnachahmlichen Künstler